Google Assistant kommt auch auf Android-Tablets und ältere Smartphones

13. Dezember 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Der Google Assistant war bisher nur auf bestimmten Smartphones daheim. Nun gab Google bekannt, dass man den Google Assistant auf noch mehr Geräte und Plattformen bringen wolle. Was das konkret heißt? Smartphones ab Android 5.o Lollipop und höher bekommen den Google Assistant und Android-Tablets ab Android 6.0 Marshmallow oder höher.

Bis der Assistant auf deutschen Android-Tablets landet, wird noch etwas Wasser den Rhein runterfließen, gestartet wird damit in den USA. Auf den Smartphones sieht das anders aus, hier bekommen auch deutsche Nutzer ab Android 5.0 Lollipop den Google Assistant. Für Neueinsteiger hab ich mal ein paar Links rausgesucht:

Google Assistant: Neuer Sprachbefehl zur Smart-Home-Synchronisation im Anmarsch

Google Assistant mit Einstellungsmöglichkeit für Standardkalender auf Google Home

Google Assistant erhält neue Funktionen: App-Verzeichnis, Pushmitteilungen und mehr

Google Assistant: Oberflächenanpassungen werden verteilt

Google Assistant will sich um eure Familie kümmern

Sonos & Spotify mit dem Google Assistant steuern

Google Assistant: Aktionen für den Assistant nun auch in Deutschland

Google Assistant für iOS startet in Deutschland

Google Assistant: Google meldet Vollzug

Google Assistant und Google Home: Eigene Sprachverknüpfungen nutzen

Google Assistant: IFTTT-Sprachbefehle jetzt mit deutschem Sprach-Feedback

Google Assistant: Smart Home einrichten am Beispiel Philips Hue

Google Assistant: Mein Tag anpassen

Google Assistant: Nachrichtenquellen einrichten

Google Assistant: Ab sofort neue Funktionen in Deutschland

Google Assistant: Einkaufsliste in Deutschland freigeschaltet

(via google)

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25737 Artikel geschrieben.