Diese App macht euren Fire TV zum Chromecast-Empfänger

10. August 2015 Kategorie: Android, Hardware, Streaming, geschrieben von: caschy

Der Amazon Fire TV oder der Fire TV Stick ist vielseitig nutzbar. Auf der einen Seite kann man natürlich Amazon Instant Video, Netflix und Co nutzen – aber auch Spiele lassen sich bekanntlich auf den kleinen Kisten spielen. Für Android-Nutzer ebenfalls interessant ist die Empfänglichkeit seitens der Amazon-Geräte für das Spiegeln des Bildschirminhaltes.

IMG_8860

Aber es geht auch noch besser, denn Fire TV Stick oder Fire TV können auch unter Umständen Google Chromecast ersetzen. Möglich macht es die App YouMap Cast Receiver, die mit satten 7,33 Euro zu Buche schlägt, aber zumindest vorher von euch getestet werden kann.

611MCPNdZQL

So bietet man eine APK-Datei an, die ganz einfach auf eurem Fire TV oder Fire TV Stick installiert werden kann (zum Beispiel mit den EasyFireTools, siehe Linkliste unten). Ist die App installiert, so müsst ihr sie über die App-Verwaltung starten und die Boot-Aktivität gegebenenfalls aktivieren, danach aber euer Fire TV-Gerät auf jeden Fall neu booten. Ist die geschehen, so sollten eure Chromecast-kompatiblen Anwendungen den neuen „Chromecast“ sehen und ihr könnt direkt streamen.

Ich habe das Ganze einmal mit YouTube und Google Play Musik getestet, das funktionierte einwandfrei. Tab-Casting wird sicherlich auch gehen, lediglich DRM-geschützte Inhalte werden bestimmt nicht übertragen.

> Amazon Fire TV Stick kaufen

> Amazon Fire TV kaufen

(via aftvnews)


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.