FiredTVLauncher: Launcher für Apps auf Fire TV Stick und Fire TV

17. April 2015 Kategorie: Android, Software & Co, Streaming, geschrieben von: caschy

Ich schrieb schon mehrere Beiträge zum Thema Amazon Fire TV und Amazon Fire TV Stick, beispielsweise, wie man das Mediacenter Kodi auf den Geräten installiert. Für alle Bastler an beiden Geräten möchte ich eben noch die Open Source Android-App FiredTVLauncher ins Spiel bringen. Was diese macht? Sie sorgt nach einem Start dafür, dass alle von euch nachträglich installierten Apps in einer übersichtlichen Oberfläche auftauchen – und eben über jene kann man auch die einzelnen Apps starten.

2015-04-17 14.39.58

Problem an der Sache? Direkt ab Werk muss der FiredTVLauncher auch über “Einstellungen” -> “Anwendungen” > “Alle installierten Apps verwalten” gestartet werden. Dennoch vielleicht eine App, die der eine oder andere ausprobieren will. Die APK bekommt man auf den üblichen Wegen auf Amazon Fire TV / Amazon Fire TV Stick, ich selber empfehle da den Weg über den AFTV Side Loader, wie im Beitrag „Kodi auf dem Amazon Fire TV Stick“ beschrieben.

Mehr zum Thema:

* Amazon Fire TV Stick: Kodi installieren

* Amazon Fire TV Testbericht

* Amazon Fire Tv Stick Testbericht

* Miracast: Android-Bildschirm spiegeln

* Fire TV und Fire TV Stick als AirPlay-Empfänger nutzen

* Fire TV und Fire TV per App steuern


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24069 Artikel geschrieben.