Immer wieder sonntags KW 17

Ein neuer Sonntag ist angebrochen. Damit ist es auch erneut Zeit für eine Zusammenfassung einiger Neuigkeiten der (fast) verstrichenen Woche. In der letzten Woche hatte Caschy das für mich übernommen, da ich mich im Urlaub nahe Antalya gesonnt hatte. Farbe habe ich zwar dennoch kaum bekommen, kann euch jetzt aber wieder Meldung machen.

Beispielsweise wird es endlich einfacher, Balkonkraftwerke anzumelden und auch der Betrieb von Anlagen mit bis zu 800 Watt, statt wie bisher 600 Watt, soll möglich werden. Ebenfalls sind nun die neuen Smart-TVs von Samsung im Handel aufgeschlagen. Dabei warten die Südkoreaner in diesem Jahr gar nicht erst ab, sondern schicken die Fernseher direkt mit einer Cashback-Aktion ins Rennen. Es wäre wohl zu einfach, stattdessen einfach die Verkaufspreise etwas niedriger anzusetzen.

Neues im Smartphone-Segment gibt es wiederum von HMD. Der finnische Anbieter ist bislang für seine mobilen Endgeräte der Marke Nokia bekannt gewesen. Jetzt versucht man es unter dem eigenen Namen mit den Modellen Pulse, Pulse+ und Pulse Pro. Es handelt sich hier aber um Einstiegsgeräte, die technisch aus meiner Sicht spannender sein dürften.

X kommt für Smart-TVs und die Tests vom letzten Wochenende

Elon Musk ist immer für eine Überraschung gut und so bringt er das soziale Netzwerk X, ehemals Twitter, auch auf Smart-TVs. Naturgemäß soll es da nicht unbedingt um das Posten von Inhalten gehen, sondern ihr werdet Videos der Plattform am großen Bildschirm ansehen können.

Finde ich wiederum persönlich spannend: Die Embracer Group wird sich in drei getrennte Unternehmen aufspalten. So will man sich für die Zukunft rücken. Zuvor hatte man bereits Studios wie Volition geschlossen und Gearbox verkauft. Mal sehen, ob der neue Kurs zum Erfolg führen wird.

Am letzten Wochenende wiederum konntet ihr hier im Blog Bennys Test des E-Scooters Joyor S5 ABE lesen. Von jenem Modell ist der Kollege recht angetan gewesen.

Bleibt mir nur, euch wie an jedem Sonntag im Namen des gesamten Teams noch einen tollen Restsonntag und für morgen einen guten Start in die neue Woche zu wünschen! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, wenn ihr weiter ins Blog hereinschauen mögt und eventuell sogar mal einen Kommentar hinterlasst. Jetzt folgen allerdings zum Schluss natürlich noch die meistgelesenen Posts der letzten Woche.

Steam: Valve ändert die Bedingungen zum Rückgaberecht
WG Tunnel: Alternativer VPN-Client für WireGuard
YouTube: Kampf gegen Werbeblocker zahlt sich offenbar aus
Sammelklage gegen Vodafone: Klageregister geöffnet
Google Pixel 9 Pro taucht auf
Android Auto 11.8: Neue Optik in den Einstellungen
Einheitlicher Standard für Ladekabel kommt
Telekom: 8,2 Mio. Haushalte könnten reinen Glasfasertarif buchen
Apple: Event am 7. Mai
Die BlizzCon 2024 ist abgesagt

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.