Immer wieder sonntags KW35

3. September 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von: André Westphal

IFA 2017 in Berlin: Caschy und Sascha waren vor Ort und haben sich in der 1&1 Blogger WG vergnügt. Benny und ich blieben zurück – ich im diesigen Kiel, er im wohl genau so diesigen Langen. Natürlich gab es aber eine Menge Informationen aus Berlin, mit denen wir hier versorgt wurden. Schließlich stellte ja LG etwa das brandneue V30 vor. Sieht für mich persönlich alles in allem nach dem Smartphone aus, welches das G6 hätte sein sollen: AMOLED-Display, Quad-DAC auch in Europa, Qualcomm Snapdragon 835 und verbesserte Kamera-Features – so soll es sein.

Auf der IFA 2017 konntet ihr den guten Caschy auch in Bild und Ton aus der Blogger-WG erleben. Natürlich gab es zur Messe wie gesagt etliche, neue Gerätschaften: Etwa einen neuen Walkman von Sony, der statt der guten alten Kassetten aus dem Analog-Zeitalter digitales HiRes-Audio unterstützt. Tja, so ändern sich die Zeiten. Motorola hatte hingegen beispielsweise das neue Moto X4 im Gepäck, während Samsung die Wearables Gear Sport, GearFit 2 Pro und Gear IconX in einer neuen Generation vorstellte.

Acer hatte hingegen etwa das Switch 7 Black Edition in petto – ein lüfterloses 2-in1-Gerät mit Windows 10. Und Huawei versorgt euch mit einem neuen Einstiegs-Smartphone, dem Y6. Zudem konnte ich selbst für einen Test das Huawei nova 2 genauer unter die Lupe nehmen. Fitbit will zudem mit der neuen Smart-Waage Aria 2 sowie den Kopfhörern Flyer Punkte sammeln.

Auch im Bezug auf Software gab es Neuigkeiten: Microsoft hat bestätigt, dass das Windows 10 Fall Creators Update am 17. Oktober seinen Weg auf die PCs dieser Welt machen wird. Außerdem hat die Deutsche Telekom nun Spotify mit in sein umstrittenes Angebot StreamOn aufgenommen. Keine angenehme Neuigkeit hingegen: Bei Instagram sind Nutzerdaten entwendet worden.

Auch wenn die IFA 2017 nun ausklingt, wird es natürlich auch nächste Woche mit Sicherheit wieder viele Neuigkeiten in der Tech-Blase geben. Und wie immer wünsche ich euch noch einen sehr schönen Sonntag! Kommt morgen außerdem gut in die neue Woche. Ich denke wir lesen uns, wenn ihr mögt, bestimmt in den Kommentaren und wenn nicht, so findet ihr hoffentlich immer noch ausreichend Lesestoff in unserem kleinen Blog. Hier sind dann für euch außerdem noch einmal als Abschluss die meistgelesenen Artikel der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2376 Artikel geschrieben.