WiFi-Calling ab 5.9 kostenlos bei Vodafone

31. August 2017 Kategorie: Mobile, geschrieben von: caschy

Der Düsseldorfer Telekommunikationskonzern Vodafone bietet WiFi-Calling ab 5. September ohne zusätzliche Kosten für alle Laufzeit-Tarife, die Sprachtelefonie und LTE enthalten. Dies gab der Konzern heute im Rahmen der IFA in Berlin bekannt. Mit WiFi-Calling telefonieren Kunden von Vodafone selbst dort „kristallklar“, wo Mobilfunk nur schwer hinkommt. Denn die Telefonie per WLAN unterstützt die Sprachtechnologie Vodafone Crystal Clear. Das klingt laut Vodafone dann so als würde der Gesprächspartner direkt neben einem stehen.

Nach einmaliger Aktivierung können Telefongespräche automatisch per WiFi-Calling geführt werden, wenn ein stabiles WLAN-Netz vorhanden ist. Auch der Übergang vom Mobilfunk- ins WLAN-Netz passiert automatisch und ohne Unterbrechung des Gesprächs. Bereits 27 Smartphones unterstützen die Technologie, darunter die gängigen Modelle von Huawei, Samsung, Sony und Apple.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24825 Artikel geschrieben.