WhatsApp verteilt neues Design

WhatsApp Logo

WhatsApp hat in den vergangenen Jahren immer wieder am Aussehen der App gefeilt. Nun gibt man den nächsten großen Wurf in puncto Design-Veränderungen bekannt. Das neue Aussehen soll ab sofort bei den Nutzern ankommen. Konkret verbannt WhatsApp die großen grünen Elemente aus dem Bild und setzt jetzt auf ein eher farbloses Aussehen. Grün wird nur noch zur Akzentfarbe und in einigen Bereichen eingesetzt. Die Navigation rutscht jetzt komplett an den unteren Bildschirmrand. Dafür wird der obere Bereich durch die Suchleiste und den Zugriff auf Meta AI dominiert. Weiterhin werden etliche Icons, Illustrationen und Animationen aktualisiert, um das neue Design abzurunden. Die meisten Änderungen kennen Beta-Nutzer schon länger. Jetzt kommt das Design aber bei allen an.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Kann man inzwischen bei der iOS Version von WhatsApp auch HD Fotos als standardisiert zum verschicken festlegen wie bei der android Version? Oder geht das immer noch nicht?

  2. Bei mir immer noch blau statt grün. Passkey unter Konto ist auch noch nicht eingetroffen.

  3. ein echter amoled dark mode wäre sinnvoller.

  4. So wirklich neu ist das doch nicht oder? Hab das Design schon locker einen Monat

  5. Absolut fehlgeleiteter Hype-Wahnsinn, dass man in einem privaten Messenger „Meta AI“ benutzen kann/soll/muss.
    Wenn ich nicht mal mehr Bock habe, mit meinen Kontakten selbstständig zu schreiben, dann kann ich die ganze Kack-App doch gleich deinstallieren.

    • Carsten C. says:

      Solch kraftvoller Argumentation kann man gar nicht widersprechen 😉

    • Ich denke mal, dass ist auch vor allem deshalb drin, damit deren KI da fleißig lernt und sie einfach herausfinden, wie sie genutzt wird von den Leuten. Oder um noch mehr zu tracken, es ist immer noch Facebook am Ende des Tages. Die wollten ihren Nutzern glaube ich nie helfen, sondern in erster Linie Daten sammeln und verkaufen.

  6. Wann kommt endlich die iPad Version?! Grrrr

  7. Die sollen bei META AI Gas geben.

  8. Leider sieht das Design aus wie vom Praktikanten gemacht, nebenbei. Kanäle kann man nicht abschalten, Status Bar hat sich ebenfalls ein wenig geändert. Wieso kann man nicht einfach das Design lassen oder es dem User überlassen was er mag, also einstellbar machen ?!

  9. Heute kam ein UpDate, eine Änderung hab ich nicht bemerkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.