Sonos Ace: Noch mehr Details geleakt

Wir wissen über den kommenden Sonos-Kopfhörer schon sehr viel, so ist das Design und auch der Lieferumfang bereits von anderen Quellen veröffentlicht worden. Auf Reddit teilte ein Nutzer jetzt noch zusätzliche Details zum kommenden Kopfhörer von Sonos, unter anderem auch das Veröffentlichungsdatum 5. Juni 2024. Zunächst wurde auch hier die Akkulaufzeit von 30 Stunden bestätigt, die aber auch bei aktiviertem ANC gelten soll. Wer dann mehr Laufzeit benötigt, kann mit der Schnellladefunktion innerhalb von 3 Minuten 3 Stunden hinzufügen. Außerdem soll es einen Transparenzmodus namens „Aware Mode“ geben.

Auch beim Audio selbst gibt es einige interessante Infos: Wer eine Sonos Soundbar nutzt, kann das Audio per Knopfdruck auf den Sonos Ace übertragen und erhält dann virtuellen Surround mit Kopfpositionstracking. Zudem pausiert der Kopfhörer die Wiedergabe, wenn er abgenommen wird. Zusätzlich kann über die rechte Ohrmuschel mittels „Tactile Controls“ zwischen ANC und „Aware“ gewechselt und die Wiedergabe gesteuert werden. Auch Anrufe können damit entgegengenommen werden. Bluetooth Multipoint ist ebenfalls an Bord und ermöglicht die Verbindung zu mehreren Geräten gleichzeitig. Der Lieferumfang ist ja bereits von früher bekannt. Mittlerweile sind die Details so gut beschrieben, dass ich davon ausgehe, dass es sich nicht um Fakes handelt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Und was ist nun das Besondere daran? Die technischen Angaben bieten nichts besonderes und das Ding sieht schlicht wie ein weiterer Plastikbomberkopfhörer aus.

    • Ich finde auch, dass er ziemlich billig aussieht. Da hätte ich mehr erwartet…

      • Optisch finde ich kein Sonos Produkt wirklich hübsch. Früher nicht und heute auch nicht. Mir fehlt da immer das gewisse Extra.

        Das System mit der breiten Unterstützung war bisher unschlagbar. Daher habe ich es eingekauft.

        Die Kopfhörer und Roam sind für mich keine Produkte, die wirklich fehlten.

        Eine AMP mit KHV hätte ich eher gekauft.

    • Ja, und? Weil der Kopfhörer, von dem Du ohne den Artikel gar nichts wusstest, dich unbeeindruckt lässt, sollten wir den Artikel erst gar nicht zu lesen bekommen, oder was willst Du uns sagen? Ob etwas besonderes für dich daran ist, musst Du schon selbst herausfinden… und wer bitte – außer offensichtlich du – möchte schon Schwermetall am Kopf tragen?

  2. Also zum Beispiel Sonos Beam ist an, überträgt Ton, dann schaltet man den Kopfhörer ein und die Beam verstummt und es geht weiter nur auf dem Kopfhörer? Richtig verstanden? Darauf warte ich seit Jahren, da was mein TV nicht automatisch hin bekommen mit Kopfhörer per BT binden und die Soundbar dann auf stumm geht. bisher läuft dann beides, was ja sinnfrei ist.

    • Macht mein TV aufgrund von Apple TV, HomePods und diversen AirPods automatisch… Sonos hat doch nur noch wegen Spotify Connect eine Daseinsberechtigung 🙂

      • Ne, hat noch wesentlich mehr Berechtigungen. Warum triggert Sonos so krass? Hab ich verpasst, dass die Katzenbabys gefoltert haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.