Huawei bringt das neue Einstiegs-Smartphone Y6 Pro (2017)

Huawei hat das neue Einstiegs-Smartphone Y6 Pro (2017) vorgestellt. Man stellt es dem bereits erhältlichen Y6 (2017) als etwas höherwertigere Version zur Seite. Es bleibt allerdings bei 5 Zoll Diagonale und 1.280 x 720 Bildpunkten. Als SoC dient der Qualcomm Snapdragon 425, was gegenüber dem Mediatek MT6737T aus dem regulären Y6 eine Aufwertung darstellt. Keine Veränderung gibt es bei RAM und Speicherplatz, sie betragen nach wie vor jeweils 2 bzw. 16 GByte.

Auch die Kameras des Huawei Y6 Pro sind identisch zum Y6: Sie bieten 13 (Haupt-) bzw. 5 Megapixel (Vorderseite). Jedoch ist ein Pluspunkt des Y6 Pro, dass ein Fingerabdruckscanner zur Verfügung steht. Zudem wurde das Y6 noch mit Android 6.0 und EMUI 4.1 ausgeliefert, während beim Huawei Y6 Pro nun Android 7.0 mit EMUI 5.1 ab Werk an Bord ist.

Das Smartphone bietet ein Metallgehäuse unf erscheint in den Farben Silber, Gold sowie Schwarz in Deutschland – jeweils als Dual- oder Single-SIM-Variante. Wer nur eine SIM verwendet, kann den Speicherplatz via microSD um bis zu 128 GByte erweitern. Für den Akku nennt Huawei wiederum 3.020 mAh. Die üblichen Schnittstellen, in diesem Fall etwa 4G LTE, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, Micro-USB 2.0 und 3,5-mm-Audio, sind natürlich ebenfalls vorhanden.

Das Huawei Y6 Pro des Jahres 2017 ist in Deutschland laut dem chinesischen Hersteller ab Anfang September zu haben. Als Preisempfehlung nennt Huawei 199 Euro. Im Lieferumfang sind neben dem Smartphone selbst auch ein Ladegerät, das passende USB-Kabel sowie eine Kurzanleitung enthalten. Ist das Gerät für euch zu diesem Preis interessant?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Vom Preis her nicht so attraktiv. Das p9 Lite gibt es für 10€ mehr, das heißt Full HD Display und 3gb RAM. Für das y6 Pro wäre ein Startpreis von 180€ besser angesetzt.

  2. D3R mit dem Apfel schläft says:

    Moment mal‼️

    Oh ich hab’s geahnt, das sind beides Geräte mit Android Betriebssystem, dafür soll man auch noch etwas bezahlen❓

    Ha Ha Haaa

  3. @D3R
    Apple hat doch keine Geräte im Einsteiger/LowBudget Segment bzw kann sich nicht jeder ein Apple Handy leisten oder? 😉

  4. Ist der Akku wechselbar?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.