Netflix: Diese Android-Geräte zeigen HD

28. August 2017 Kategorie: Android, Streaming, geschrieben von: caschy

Streaming hat uns in den letzten Jahren echt überrannt. Das war für viele lange Zeit kein Thema, mittlerweile ist der Spaß für viele Anwender Normalität geworden. Nicht nur in den eigenen vier Wänden auf der Couch, sondern auch unterwegs auf den mobilen Plattformen werden Filme und Serien konsumiert – im Falle von Netflix sicherlich erst verstärkt, als man damit begann, die Downloadmöglichkeit für Mobilgeräte zu realisieren.

Mittlerweile gibt es auch ein paar Smartphones, die Netflix-Inhalte in HDR und Dolby Vision wiedergeben. Die meisten Geräte sind dazu aber leider nicht in der Lage. Und auch das Darstellen von HD ist nicht zwingend Standard bei Netflix für Android.

Wenn ihr mal schauen wollt, welche Geräte offiziell HD unterstützen, der kann in eine Netflix-Wissensdatenbank schauen, hier listet der Streaming-Anbieter Android-Geräte, die die Auflösung in HD erbringen sollen. Die große Frage ist natürlich, wie häufig Netflix diese Liste aktualisiert, ob der Anbieter tatsächlich rasch alle Neuerscheinungen in Sachen Smartphones überprüft und gegebenenfalls in die Liste aufnimmt.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25284 Artikel geschrieben.