Immer wieder sonntags KW37

17. September 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von: André Westphal

Die große Apple-Woche ist rum. Gut, das mag etwas übertrieben klingen, aber einmal im Jahr kündigt der Hersteller aus Cupertino bekanntermaßen neue Smartphones an. Das dann eben diese Woche der Fall. Dabei behielt das Gros der Gerüchte wieder einmal Recht. Neben den beiden neuen iPhone 8 und 8 Plus kam auch das iPhone X auf den Markt. Mit einem OLED-Bildschirm, der nahezu die gesamte Vorderseite abdeckt, macht das Smartphone einiges her. Selbiges gilt jedoch auch für den Preis, der in Deutschland 1.149 Euro beträgt.

Nicht nur mobil gab es neues bei Apple: Caschy spielt ja am Mac mit macOS High Sierra herum und wusste einiges zu berichten. Zudem hat Apple ja seinen neuen Apple TV 4K vorgestellt und liefert auch bereits den ersten 4K-Content via iTunes aus. Allerdings hat sich natürlich selbst diese Woche nicht alles nur um den angebissenen Apfel gedreht.

So soll Google Gerüchten zufolge 1 Mrd. US-Dollar in den Uber-Konkurrenten Lyft investieren. Außerdem arbeitet Andy Rubin, der ehemalige Android-Kopf, daran sein Smartphone, das Essential Phone, nach Europa zu bringen. Das Samsung Galaxy Note 8 erhielt zudem passend zum Release ein Update, das einige Verbesserungen sowie den August-Sicherheitspatch mit sich bringt.

Gute Neuigkeiten gab es auch von der Deutschen Telekom und Telefónica: HD Voice für Telefonate ist nämlich nun netzübergreifend verfügbar. Bei Facebook soll hingegen bald verstärkt der Rubel rollen – allerdings nicht in die eigenen Taschen, sondern in Form von Spenden in die Taschen wohltätiger Organisationen. In den USA gibt es diese Spenden-Funktion schon länger, nun schafft sie bald den Sprung nach Europa bzw. Deutschland.

Außerdem gab es eine Runde neuer Gerüchte zu den kommenden Amazon Fire TV der nächsten Generation. Unter anderem ist wohl eine Art Würfel geplant, der direkt Alexa integrieren soll. Klingt recht spannend und wir wissen hoffentlich bald mehr.

Erst einmal wünsche ich euch nun noch einen entspannten Sonntag und morgen natürlich einen guten Start in die Woche! Ich hoffe ihr bleibt dem Blog als Leser treu. Vielleicht liest man sich ja in den nächsten Tag in den Kommentaren. Zum Abschluss sind hier dann noch die zehn meistgelesenen Beiträge der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2444 Artikel geschrieben.