Immer wieder sonntags KW 50
Schon wieder ist eine Woche rum. Wenn der nächste Beitrag „Immer wieder sonntags“ erscheint, dann haben wir Weihnachten fast hinter uns gebracht.
Wird es ruhiger zum Ende des Jahres? Mitnichten. Die CES in Las Vegas steht vor der Tür, da haben die Hersteller natürlich viel zu tun. Nicht erst im Januar werden neue Geräte gezeigt. Um nicht im Wust der Vorstellungen unterzugehen, stellen Unternehmen bereits jetzt neue Technik vor, die nicht so ganz in die Kategorie „Innovativer Hochkaräter“ fallen.
Was ich persönlich ganz spannend fand, auch wenn ich persönlich vielleicht nicht die Zielgruppe bin, das sind die neuen OLED-Monitore von LG. Viel Technik, große OLED-Panels – aber auch ein hoher Preis.
Ebenso erwähnenswert ist sicherlich die Tatsache, dass deutsche Internetnutzer nun mehr Rechte haben, was ihre Leitung angeht. Dafür müssen sie allerdings recht regelmäßig und genau messen – eine neue Software für die Breitbandmessung steht da ja bereits bereit.
Und sonst noch? Interessant ist sicherlich noch, dass die Sparkassen wollen Kunden den Handel mit Kryptowährungen ermöglichen erlauben wollen. Für die IT-Verantwortlichen in der Familie gibt’s neues Wissensfutter, denn es gibt neue Möglichkeiten, das iPhone oder iPad zurückzusetzen, wenn man den Passcode vergessen hat. Und wo wir bei Passcodes sind: die Entwicklung von KeePassX wurde eingestellt – aber es gibt ja Alternativen.
In diesem Sinne, wir lesen uns, ich wünsche euch im Namen des Teams einen guten Restsonntag – und natürlich einen schönen vierten Advent. Bleibt gesund und Mensch!
- Lidl: Ab Montag mit zahlreichen Smart-Home-Produkten im Handel
- Drohnen-Hersteller DJI landet auf US-Sperrliste
- FRITZ!OS 7.29 für zwei FRITZ!Repeater
- LIDL: Angriff auf die Toniebox mit dem Silvercrest Kinderlautsprecher SpeakerBuddy
- Amazon Smart Air Quality Monitor: Erster Eindruck
- iOS 15.2 und iPadOS 15.2 veröffentlicht: Das ist neu
- Neue Opel Astra nutzen Qualcomms Snapdragon Automotive Cockpit
- Das soll das Xiaomi 12 sein
- Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Amazon strahlt Neuverfilmung aus
- Google Pixel 6 / 6 Pro: Auch nach dem Update Probleme
Ein neues Bild für „Immer wieder sonntags“!
André hat Urlaub, ich nehm auch mal was anderes 😀
Hey, hat die Cappuccinotasse ausgedient? Schönen Sonntag an alle.
Hey Caschy, ich hätte mal wieder Lust auf ein „klare Kante“ Beitrag von dir. Lese die immer sehr gerne. Ein frei von der Seele geschriebener „was k*tzt mich an und was ist spitze“ Artikel. Gab es schon länger nicht mehr.
Ich kann und will mich nicht einfach aufregen. Das wäre zu einfach. Mich nervt viel. Ich kann und will die Welt aber nicht ändern und jeden retten. Ich muss nur 5 Minuten Facebook-Kommentare lesen, um zu wissen, dass die Menschheit am besten aussterben sollte 🙂 Ja, natürlich – das ist überspitzt. Ich glaube weiterhin an das Gute im Menschen. Aber mit der heutigen Diskussionskultur machts keinen Spaß mehr. Bei Technik ist es was anderes, da lass ich ja gerne mal in meinen News und Berichten meine Mei ung einfließen.
„Ich glaube weiterhin an das Gute im Menschen.“
Lass es dir auch nicht von Leuten meiner Sorte verderben, die Welt braucht euch.
„die Menschheit am besten aussterben sollte“
Wird sie auch, zumindest wenn eine Varietät die ihre Ressourcen verbraucht hat und sich dann nicht weiter anpassen kann. Wie es etlichen Indianerstämmen widerfahren ist, auch wenn etliche Ökoromantiker hier blind sind.
„mit der heutigen Diskussionskultur“
Du beziehst dich nur auf eine kastenspezifische Ausdrucksweise und Verhalten. Mittelklasse Bildungsbürgertum.
Nur hat man aus kapitalistischen Gründen auch den Mob in das Netz geholt, und muss damit leben, wenn sich manche nicht so verhalten oder schreiben, wie man es von Informatikern gewohnt ist. Ja ich weiss, wir sind beide „nur“ Gelernte, nicht Studierte. Dazu kommen natürlich die Auftragskiller, oder die von Haus aus Arschgeigen sind.
Nun wird laut herumgeheult, weil die Werbeheinis ihr einkaufsförderndes familienfreundliches Umfeld im Internet vermissen, und lassen heftige Zensur einführen, die auch (bis auf die echten Klagen) noch privatisiert durchgeführt wird. Vorauseilende Löschung zur Gefahrenabwehr, so dass man freie Meinungsäußerung notfalls einklagen muss. Na, dann künftig viel Spaß im Netz, wenn ein Ami Sachen sagt die hier bei uns verboten sind.
Dennoch, allen einen schönen 4. Advent und eine ruhige Weihnachtswoche.