Amazon Fire TV: Sky Go mit dem Silk Browser nutzen

Amazon hat den Silk Browser für deutsche Fire-TV-Geräte freigegeben und auch der Firefox ist mittlerweile aufgeschlagen. Dies bringt neue Möglichkeiten mit. Denn: Der Silk Browser unterstützt beispielsweise Sky Go ab Werk. Schon früher war es möglich, Sky Go auf dem Fire TV zum Laufen zu bringen, mit dem Silk Browser wird es aber einfacher denn je, denn man muss nichts per Sideload machen, sondern einfach nur den Silk Browser nutzen.

Wie bin ich vorgegangen? Den Silk Browser auf meinen Fire TV heruntergeladen und diesen geöffnet. Dann über die Adresseingabe zu skygo.sky.de gegangen und mich dort eingeloggt. Dann habe ich über die Menütaste gewählt, dass ich die Desktop-Ansicht der Seite sehen möchte.

Hat man dies erledigt, so kann man sich direkt durch das Angebot von Sky Go wühlen, die Inhalte genau so wie am Rechner im Browser schauen – das heißt im Fenster oder im Vollbild, wenn man dieses aktiviert. Laut Systeminformationen wird dies in 1024 x 768 Pixel realisiert, war aber in der Tat auf meinem 4K-TV sehr gut schaubar, waren also keine Legoklötze zu sehen.

Schnelldurchlauf:

*Silk Browser installieren

*skygo.sky.de aufrufen und einloggen

*Über Menütaste auf Desktop umschalten:

*Gewünschtes Programm aufrufen und optional auf Vollbild schalten.

Bonustipp: Die App Bookmarker nutzen und Sky Go auf einen Schnellzugriff setzen. Wem das Rumgescrolle und die Eingabe per Fernbedienung zu viel ist. Mit der Fire TV-App kann man den Fire TV auch steuern. Bin mal gespannt, ob und wie Sky das unterbindet. Und wer Lust hat, kann ja mal Sky Ticket und andere Webseiten testen.

Zum Thema:

Firefox wird auf dem Amazon Fire TV zum Pflichtprogramm

Fire TV ohne YouTube: Es gibt keinen Gewinner

Kein YouTube mehr für Fire TV und Echo Show!

Amazon Tube und Open Tube: Arbeitet Amazon an YouTube-Konkurrenz?

Amazon Fire TV: Silk Browser und Mozilla Firefox verfügbar, spielen auch Videos ab

Amazon Fire TV: Bookmarker für den Silk Browser

[asa]B01ETRIS3K[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

55 Kommentare

  1. Kann es sein, dass es nicht mehr geht? Vor dem Videostart besteht es den „Systemcheck“ nicht. Wollte es gerade zum ersten Mal probieren, weiß also nicht, ob es vorher auf meinem Stick funktionierte.

  2. Bei mir kommt immer der Fehler „Access denied no keysystem/cdm available“- weiß jemand Hilfe.

  3. bei mir funktioniert das leider nicht. Browser drauf, Desktop gewechselt, Play Taste erscheint, ich drücke drauf, Film läuft trotzdem nicht los.

    • Hat bei mir bis vor kurzem problemlos funktioniert. Jetzt läuft SkyGo nach bestandenen Systemcheck nur einige Sekunden und dann geht SkyGo in den Pausemodus.
      Auf anderen Geräten funktioniert SkyGo – also kein Verbindungsfehler o.ä.

  4. Ich habe das gerade auf dem Fire TV Stick probiert und es funktioniert bei mir bisher ohne Probleme. Danke für den Tipp.

    • Dann warte mal ab,was in ca 1,5 Monaten mit der Geräteliste passiert. Ist dann nämlich voll und vorbei ist es dann

  5. Hallo,

    hab dazu ne kurze Frage:
    Ich kann SkyGo so jetzt ganz normal nutzen ausser der Live Spiele. Da hat er immer eine Zeitverzögerung von 1 Std, sodass ich das Spiel nie Live sehen kann. Weiß einer woran das liegt`?
    Danke

  6. die Anleitung funktionierte super aber durch dieses Sky Q geht es bei mir seit gestern nicht mehr, ich habe Sky go als Favorit, wenn ich aber eine Sendung wähle dann komme ich auf die neue Sky Q Seite und da geht dann nichts mehr.
    Weiß hier jemand Rat?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.