Mediacenter: Kodi 17 Krypton final, Kodi 18 Leia kann getestet werden

2. Februar 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von:

Neben dem Mediaserver und -player Plex gehört Kodi zu den Must Haves in meinem Haushalt. Der Fast-Allesfresser in Sachen Medien ist bei mir nicht mehr wegzudenken, kommt primär aber nicht auf Tablet, Smartphone oder Rechner zum Einsatz, sondern auf dem Fire TV und der NVIDIA Shield TV, die frisch in der 2017er Version auf den Markt gekommen ist. Die Entwicklung von Kodi 17 haben wir hier genau mitverfolgt und protokolliert, sodass ich hier nicht noch einmal alles komplett wiedergebe, stattdessen auf unsere Artikel verweise, die sich rund um die Entwicklung – und auch um die neue Oberfläche drehen.

Bislang gab es vier Release Candidates von Kodi 17, Codename Krypton. Nun aber ist die finale Version erschienen, sodass die Cordcutter unter euch ab sofort aktualisieren dürfen. Kodi 17 ist für alle gängigen Plattformen auf der Downloadseite des Projektes zu finden, darunter natürlich die für Windows, Linux und macoS.

Mittlerweile findet man sogar Kodi im offiziellen Microsoft Windows Store vor und auch die Version im Play Store wurde schon auf „17 Final“ hochgelevelt.

Wer „on the razors edge“ testen möchte, findet des Weiteren die neue Version 18, Codename Leia vor. Die neue Version wurde nach dem Film-Charakter Leia Organa aus dem Star Wars-Universum benannt, deren Schauspielerin Carrie Fischer am 27. Dezember 2016 im Alter von nur 60 Jahren verstarb.

In diesem Sinne: Fröhliches Aktualisieren und Streamen – und immer eine stabile Verbindung!

Zum Thema:

XBian: Schlanker Fork auf Kodi 17-Basis ist da

NVIDIA Shield TV 2017: Ein erster Blick

Kodi 17: Web-Interface Chorus2 verfügbar

Streaming: Plex mit Plugin für Kodi

Mediacenter Kodi bekommt großes Theme-Redesign

Yatse: Fernbedienungs-App für Kodi bekommt neues Design

Kodi: Mediacenter in Version 17 im Windows Store erschienen

Kodi 17 „Krypton“ Alpha 3 veröffentlicht, bringt zahlreiche Änderungen und Verbesserungen

Media Center Kodi v17 „Krypton“ Beta 2 veröffentlicht

Streaming: Kodi 17 “Krypton” Beta 3 erschienen

Kodi v17.0 “Krypton” Release Candidate 1 ist da

Kodi veröffentlicht offizielles „Kodi Edition Raspberry Pi“-Mediacenter-Gehäuse

Kodi 17 bekommt eine neue Optik (kann schon getestet werden!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.