Mediacenter Kodi bekommt großes Theme-Redesign

19. November 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

kodi artikel logoDas beliebte Mediacenter Kodi ist bei mir häufig in der Berichterstattung. Kein Wunder, ist es doch neben Plex bei mir im Einsatz. Während ich Plex auf meinem NAS einsetze, kommt Kodi auf dem Fire TV und dem Fire TV Stick zum Einsatz. Theoretisch würde eine Lösung auch reichen – aber naja, wahrscheinlich wissen einige von euch, wie das ist. Man bastelt hin und wieder noch ganz gerne – und da ist Kodi ideal. Kodi liegt seit einiger Zeit als Version 17 vor, die ist aber noch Beta. Mit an Bord: die neuen Themes, Estuary für den Desktop und dann die entsprechende Mobil-Ausgabe. Aber: Seit Version 17 als Alpha und Beta ausgeliefert wird, hat man wohl einiges an Feedback zum Theme erhalten.

v17-estuary_ng_010

Man hörte positive Stimmen, aber auch negative. Konstruktives Feedback habe man sich geschnappt und dieses resultierte dann in weiterer Arbeit für die Theme-Designer. Man vermeidet es , von einem kompletten Redesign zu schreiben, aber man sieht schon, dass an allen Ecken und Enden umgebaut wurde. Persönlich muss ich sagen, dass mir das neue Theme sehr gefällt – obwohl ich eigentlich der Nutzerklasse angehöre, die einfach eine Freigabe einbindet, um durch die Ordnerhierarchie zu browsen. Meistens schaue ich Filme über Plex und Kodi, Serien und andere Medien kommen via anderer Plattformen. Dennoch habe ich mal wieder gerade lokal eine Nightly-Build ausprobiert und kann sagen: Wow, das ist mal ein Schritt nach vorne. Ich denke, mit Version 17 wird man viele neue Freunde finden, da die initiale Einrichtung schon arg vereinfacht wurde.

Was sagt ihr zur neuen Optik? Etwas, auf das ihr Wert legt?

v17-estuary_ng_023

v17-estuary_ng_013

v17-estuary_ng_017

v17-estuary_ng_018

v17-estuary_ng_024

v17-estuary_ng_000

v17-estuary_ng_002

v17-estuary_ng_006

v17-estuary_ng_008

v17-estuary_ng_019

v17-estuary_ng_020

v17-estuary_ng_009

v17-estuary_ng_021

v17-estuary_ng_011

v17-estuary_ng_022

(via kodi)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.