Kodi 17 bekommt eine neue Optik (kann schon getestet werden!)

8. März 2016 Kategorie: Software & Co, Streaming, geschrieben von: caschy

artikel_kodi16Frischen Wind wird es bei einem bei Bloglesern besonders beliebten Tool geben. Das Mediacenter Kodi wird sich mit der kommenden Version 17 ein neues Standard-Theme gönnen. Da könnte man fast sagen: das wird auch Zeit, war doch Confluence schon lange im Einsatz – 2009 wechselte man von PM3.HD dorthin. Nun mag man meinen, dass Themes ja eigentlich egal sind, sind sie doch austauschbar. Ich selber versuche oftmals die Themes in Apps zu nutzen, die mitgeliefert werden – das finde ich für Anleitungen oder Berichten zu Kodi extrem wichtig, da ein Dritt-Theme echt einiges durcheinander würfeln kann. Kodi 17 wird gleich zwei neue Standard-Themes bekommen, einmal Estuary und auf der anderen Seite Estouchy, welches den re-Touched Skin ersetzen wird.

Estuary zeigt auf der Hauptseite alle verfügbaren Module an, zudem gibt es einige neue Widgets, die beispielsweise zufällige oder zuletzt hinzugefügte Medien anzeigen. Wer die Standardfarbe nicht mag, der kann innerhalb der Einstellungen auch noch die Farben verändern. Aber lassen wir mal ein paar Bilder von dem sprechen, was mit Kodi 17 Einzug halten wird.

Estuary-001

Estuary-002

Estuary-003

Estuary-005

Estuary-006

Estuary-007

Estuary-008

Estuary-009

Estuary-010

Estuary-011

Estuary-012

Estuary-013

Estuary-014

Estuary-015

Estuary-016

Estuary-018

Estuary-019

Estuary-020

Estuary-021

Estuary-022

Estuary-024

Nun auch einmal der Blick auf Estouchy, ein Kodi-Theme, welches für die kleineren Bildschirme ausgelegt ist.

Estouchy-001

Estouchy-002

Estouchy-003

Estouchy-004

Estouchy-005

Estouchy-006

Estouchy-007

Estouchy-008

Estouchy-009

Estouchy-010

Estouchy-011

Estouchy-012

Schaue ich mir das Ganze so an, bin ich der Meinung, dass ich da bestimmt gut mit leben kann – ich selber habe nach dem Anschauen richtig Lust, mir da mal wieder eine ordentliche Library zu basteln – wie schaut es bei euch aus? Und falls ihr eher Freunde des bewegten Bildes seid:

Und falls ihr das Ganze mal ausprobieren wollt – auf der Kodi-Downloadseite gibt es ja bereits Nightlys mit dem neuen Theme.

(via kodi)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23157 Artikel geschrieben.