Immer wieder sonntags KW 41

Wieder mal ist eine Woche rum – und vorbei ist es nicht nur (fast) mit dieser Woche, sondern auch mit den Plänen von Dyson ein eigenes E-Fahrzeug zu präsentieren. Die Enwicklung wurde nämlich leider offiziell eingestellt. Freilich waren das nicht die einzigen Neuigkeiten aus der Technik-Blase, welche im Verlauf der Woche für ein Aufhorchen gesorgt haben.

Amazon Music gibt es jetzt beispielsweise auch für die Apple TV. In den Kommentaren hielt sich euere Begeisterung jedoch in Grenzen, sodass da wohl noch einige Optimierungen angemessen wären. Meine persönliche Begeisterung hält sich, so wie die vieler Gamer, beim Gedanken an Google Stadia in Grenzen. Das gilt doppelt, seit bekannt geworden ist, dass das Spiele-Zugpferd für das kostenpflichtige Abonnement, „Destiny 2“, zu einem Free-to-Play-Titel umgewandelt wird. Nun gibt es einen weiteren Dämpfer: „Doom Eternal“, ebenfalls als wichtiges Spiel für Stadia gehandelt, verschiebt sich auf März 2020.

Mehr Interesse habe ich da an der Sony PlayStation 5. Mittlerweile hat Sony ja auch den Namen der Konsole offiziell bestätigt. Außerdem sprach man bereits über das Laufwerk für Ultra HD Blu-ray sowie die Option Games modular zu installieren. Das heißt, ihr könnt beispielsweise Single- und Multiplayer-Komponenten getrennt voneinander auf das SSD schaufeln bzw. wieder entfernen.

Apple hat zudem Montag die finale Version von macOS Catalina veröffentlicht. Da haben bestimmt viele von euch ebenfalls direkt ein Update vorgenommen. Am letzten Sonntag habe ich außerdem für euch den Anker Soundcore Rave Mini getestet. Dabei handelt es sich um einen Party-Lautsprecher, der ordentlich Krawall machen kann. Und wie auch an den letzten Sonntagen, so ist hier noch ein kleines Video für euch:

Auch an diesem Herbst-Sonntag wünsche ich euch noch einen angenehmen Tag. Natürlich hoffe ich auch, dass ihr morgen gut in die neue Woche startet! Caschy, Sascha, Benny, Olli und ich freuen uns natürlich allesamt, wenn ihr im Verlauf des Tages und in Zukunft dem Blog treu bleiben mögt. Wie es Tradition an dieser Stelle ist, so folgen auch nun wieder die zehn meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Meine Begeisterung für Stadia hält sich mittlerweile auch sehr in Grenzen, vor allem mangelt es an exklusiven Spielen, weshalb ich mich gefragt habe warum ich diese Plattform überhaupt nutzen soll. Für mich als Konsolero sehe ich momentan kaum Vorteile. Da müsste sich noch einiges tun damit ich überzeugt bin. Mal schauen was die ersten Nutzer so berichten. Meiner Meinung nach müsste man sich von den anderen abheben, damit man eine Grund hat Stadia zu nutzen, einfach ein weiterer Onlinespielstore zu machen, mit einem Abomodell, dessen Spieleinhalte bisher völlig unklar sind, finde ich etwas dünn.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.