PlayStation 4: PS4-System-Update 7.00 kommt diese Woche


Letzte Woche hat Sony sein neues PlayStation-Now-Abo günstiger gemacht. Diese Woche können sich Spieler aber aus ganz anderem Grund freuen, denn Sony verteilt auch das Update auf Systemsoftware 7.00. Neuerung gibt es bei den Party-Features, aber auch Remote Play erfährt durch das Update kleinere Änderungen.

Beim Party-Feature ist es nach dem Update möglich, mit 16 Leuten gemeinsame Sache zu machen, bislang lag die Maximalzahl bei 8. Verbessert wurden in diesem Bereich auch die Netzwerkverbindung sowie die Audioqualität. In den USA gibt es außerdem die Möglichkeit, Chats transkribieren zu lassen oder auch umgekehrt. Man kann sich also Nachrichten vorlesen lassen oder auch Getipptes als Sprachnachricht verschicken.

Zu Remote Play nennt Sony die Neuerung, dass die Funktion nun auf Android-Smartphones und -Tablets ab Android 5.0 genutzt werden kann. Neu ist unter iOS hingegen die Fixierung der Bildschirmdrehung sowie die permanente Anzeige der Controller. Dass iOS-Nutzer nun auch PS4-Controller nutzen können, dürfte zumindest unseren Lesern nicht neu sein und hängt auch mehr mit iOS 13 als mit diesem Update hier zusammen – Sony lässt es trotzdem noch einmal wissen.

Im Laufe der Woche wird das Update laut Sony erscheinen, bedenkt dies eventuell, möchtet ihr nächstes Wochenende mit aktueller Software starten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Verstehe ich das richtig das Remote Play für alle Android Geräte ab 5.0 kommt oder immer noch Sony exclusiv? Bei mir stehtim Play Store immer noch „nicht kompatibel“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.