Vodafone und Unitymedia: 100 GB kostenloses Volumen

Vodafone und Unitymedia wachsen zusammen. Die Unternehmen starteten ja bereits eine spezielle Router-Aktion und aktuell holt man das nächste Bonbon heraus. Vorab auch hier gleich die Info: Die Aktion richtet sich an Nutzer, die sowohl bei Vodafone als auch bei Unitymedia Kunde sind, alle anderen dürften leer ausgehen.

Folgendes geht aus den Unterlagen von Vodafone hervor: Man schenkt Vodafones Mobilfunk-Kunden, die auch das Internet bei Unitymedia nutzen, einmalig 100 GB. Nett: Diese 100 GB sind 12 Monate gültig und an diesem Datengeschenk wird erst geknabbert, wenn inkludiertes Datenvolumen im Tarif oder das GigaDepot verbraucht ist. Die Aktion wird laut Vodafone bis Ende November an Kunden ausgespielt, über MMS oder App-Push.

Auch bei den Tarifen gibt es noch ein paar Einschränkungen, wer Unlimited-Varianten wie Red XL 2017 und 2019 sowie Young XXL 2017 nutzt, der fällt verständlicherweise raus. Ebenso sollen Nutzer, die dem Datenabgleich zwischen Vodafone und Unitymedia widersprochen haben, nicht in den Genuss von 100 GB kostenlosem Volumen kommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Das könnte dir auch gefallen…

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. Nette Aktion, aber die Konsequenz aus dieser Möglichkeit ist viel besser:
    Warum gibt es keinen Vertrag, der diesen 100GB Puffer jährlich erneuert. Also 2GB/Monat Inklusivvolumen und dazu einen ‚Datenpuffer‘ von 20-30GB für 12 Monate oben drauf. Wenn mir die 2 GB mal nicht reichen (Urlaub, Umzug und kein Internet, etc.) kann ich darauf zurückgreifen!
    Das klingt für mich als Kunde sehr optimal.

    • Ich bin betrogen worden habe das Gerät und die 100gb nicht bekommen

      • Stefan Pfefferkorn says:

        Dann hast Du meines Erachtens das Kärtchen, was in dem Willkommens-Brief gelegen hat, nicht richtig gelesen – denn mit diesem bekommt man den Mini-Router UND die SIM-Karte im Vodafone-Shop. Und wenn Du dort nur das Gerät bekommen hast, dann hast Du nicht nachgehakt 😉

        By the way: Ich musste nachhaken beim Unterschreiben, das ich die SIM-Karte und das Gerät erhalten habe …. so schnell wie der Mitarbeiter im Vodafone-Shop über einige Seiten gescrollt hat, konnte ich nicht lesen. War natürlich die Einwilligungserklärung, das Vodafone mich kontaktieren darf, der Laden mich kontaktieren darf und das meine Daten an Dritte (Call-Center) weitergegeben werden dürfen. Diese drei Häkchen habe ich dann entfernen lassen, ehe ich unterschrieben habe

  2. Ich verstehe das richtig, dass man Unitymedia Festnetz Kunde sein muss und ein Vodafone Handyvertrag haben muss, um diesen Vorteil zu erhalten? „Nur“ Vodafone Kunde zu sein, bringt da nichts?

  3. Ich habe mir die SIM Karte mit Hotspot schon letzte Woche geholt und bin leider von beidem enttäuscht. Die Verbindungsqualität im Raum Dortmund ist gelinde gesagt nicht ganz so gut. Meine O2 Sim hat wesentlich bessere Werte. Außerdem hat der Hotspot einen Netlock und kann nicht mit einer anderen Sim verwendet werden. Klar, einem geschenkten Gaul… aber ich würde das Gerät nach den 100GB gerne weiter nutzen statt es auf den Müll wandern zu lassen. Wäre perfekt für den nächsten Urlaub außerhalb der EU.

  4. Oliver Klaus says:

    Unitymedia in BW hier.
    Hier gab es bisher weder einen Brief noch irgendeine andere Info…
    Kommt wahrscheinlich erst wenn die 100k Router weg sind *grr

  5. Eben die 100gb per Pushmeldung der App bekommen

  6. Ich habe auf Nachfrage folgende E-Mail von Vodafon erhalten:

    „…, vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Das Willkommensgeschenk wurde an Kunden versendet, die bestimmte Tarife gebucht haben und somit die vorgegebenen Voraussetzungen erfüllen.
    Hier handelte es sich um eine Aktion, die ausschließlich über unsere Shops vor Ort abgewickelt wurde.
    Der Aktionszeitraum ist zwischenzeitlich abgelaufen und die Kampagne wurde am 1. Oktober 2019 übergangslos durch eine neue Aktion ersetzt, die unsere Kunden über die Vodafone-App buchen können.
    Kunden mit Unitymedia Internet Vertrag, die auch Mobilfunk-Kunden sind und die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen, erhalten in den nächsten Tagen ein Anschreiben und zusätzlich eine Push-Nachricht in der App.
    In der aktuellen Kampagne erhalten Sie 100 GB extra für 12 Monate.“

  7. Wenn die Aktion jetzt echt vorbei ist, wäre das aber echt schade. Hab die Karte noch hier liegen. Da steht ich muss bis zum 20.11.2019 in einen Shop, um mir den Router zu besorgen.

  8. Sorry, bis zum 30.11.2019

  9. Klaus-Dieter Luther says:

    Ihr solltet mal bei Vodafone zusehen das ihr euere Vertragsbedingungen einhaltet, ständig abstürze beim WLAN.. aber von 5G sprechen und Nepper Versprechungen raushauen.

    • So viel wirres Zeug in einem einzigen Satz…

      Cashy ist nicht Vodafone.
      Vodafone hat nichts mit deinem WLAN zu tun (abgesehen von der Möglichkeit, dass du eventuell einen Router mit Vodafone-Logo hast) und mit dessen Abstürzen schon mal gar nicht.
      Dein WLAN hat nichts mit 5G zu tun.

  10. Und man muss der Werbung via SMS, Telefon und E-Mail zustimmen… Sonst gibt’s die 100 GB nicht. Das ist der Pferdefuß… Muss ich nicht haben.

    • ich hatte mich zunächst auch gefreut, als ich dann aber in App schaute welche Berechtigungen Vodaone für diese 100GB verlangt verzichte ich lieber…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.