Immer wieder sonntags KW 50

Nächsten Sonntag ist schon Weihnachten: Habt ihr bereits alle Einkäufe erledigt, oder steht euch in der kommenden Woche noch eine Shopping-Tour bevor? Vielleicht kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke ja auch vorwiegend online, was bei den Lesern eines Tech-Blogs sicherlich nicht ungewöhnlich wäre. Auch aus dem Bereich Technik gibt es ja ausreichend alte und neue Produkte, die der ein oder andere gerne unter dem Weihnachtsbaum vorfinden würde. Etwa haben die Hersteller aus der Branche auch in dieser Woche einige Neuheiten vorgestellt oder durch Updates auf sich aufmerksam gemacht.

Caschy hat gestern etwa mal in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche gewaschen: Er testete für euch die LG TWINWash. Smarte Waschmaschinen? Caschy fand die App zwar ausbaufähig, die Waschmaschine an sich erntete aber Lob.

Finde ich persönlich wiederum spannend: MediaTek mit mit Sensio einen neuen Biosensor vorgestellt, der in Zukunft in Smartphones werkeln soll. Der Sensor kann neben dem Puls und dem Blutdruck auch weitere Werte wie die Sauerstoffsättigung oder euer Blutvolumen ermitteln.

Außerdem sickerten vermeintliche Bilder des Samsung Galaxy S9 durch. Ob das Smartphone tatsächlich auf der CES 2018 im Januar gezeigt wird? Das weiß aktuell nur Samsung selbst. Einige Quellen sprechen ja bereits wieder vom Mobile World Congress 2018 im Februar in Barcelona.

Zudem hat sich unser Casual-Autor Martin mal die Google Pixel Buds genauer angeschaut bzw. angehört. Sein Urteil fiel etwas ambivalent aus. Aber immerhin fand er für den Klang durchaus viel Lob.

Die Gamer unter euch freuen sich hingegen eventuell auf „Harry Potter: Hogwarts Mystery“. Leider fehlen noch viele Details zu diesem Titel, man soll aber in die Rolle eines Zauberschülers schlüpfen und sozusagen auf Potters Spuren wandeln.

Eine der wohl größten Neuigkeiten der Woche war zudem sicherlich, dass Apple Shazam übernommen hat. Der Dienst, über welchen ihr (nicht nur) an mobilen Endgeräten Songs erkennen lassen könnt, dürfte in Zukunft vor einigen Veränderungen stehen.

Falls ihr den Beitrag am letzten Sonntag verpasst habt: Benny hat BuddyGuard FLARe getestet. Das System wird noch etwas Zeit bis zur Ausreifung benötigen, hat aber viel Potential.

Ich wünsche euch nun erst einmal noch einen tollen Sonntag und für morgen schon vorab einen guten Start in die neue Woche! Klar, hoffe ich, dass wir die nächsten Tage wieder als Leser dabei seid und eventuell sogar mal in den Kommentaren ein Lebenszeichen von euch gebt. Hier sind dann als krönender Abschluss wie immer noch die zehn meistgelesenen Beiträge der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich habe soweit alles zusammen. Mir fehlt nur noch ein Geschenk, das macht aktuell mit DHL leider seit einer Woche eine Irrfahrt quer durch Deutschland hin und her. Aber ich bin mal optimistisch, dass es DHL nach über einer Woche noch schafft mir das Paket zuzustellen :).

  2. Irgendwie komisch, wenn Heiligabend und vierter Advent auf einen Tag fallen. Jedenfalls vermeide ich diese Last-Minute Panikkäufe, weil das richtig kostet. Kommende Woche noch ein paar Lebensmittel für das extra lange Wochenende, und gut. HTC hat es schlussendlich doch noch in diesem Jahr geschafft, mein Gerät zu liefern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.