Immer wieder sonntags KW 50

17. Dezember 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Nächsten Sonntag ist schon Weihnachten: Habt ihr bereits alle Einkäufe erledigt, oder steht euch in der kommenden Woche noch eine Shopping-Tour bevor? Vielleicht kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke ja auch vorwiegend online, was bei den Lesern eines Tech-Blogs sicherlich nicht ungewöhnlich wäre. Auch aus dem Bereich Technik gibt es ja ausreichend alte und neue Produkte, die der ein oder andere gerne unter dem Weihnachtsbaum vorfinden würde. Etwa haben die Hersteller aus der Branche auch in dieser Woche einige Neuheiten vorgestellt oder durch Updates auf sich aufmerksam gemacht.

Caschy hat gestern etwa mal in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche gewaschen: Er testete für euch die LG TWINWash. Smarte Waschmaschinen? Caschy fand die App zwar ausbaufähig, die Waschmaschine an sich erntete aber Lob.

Finde ich persönlich wiederum spannend: MediaTek mit mit Sensio einen neuen Biosensor vorgestellt, der in Zukunft in Smartphones werkeln soll. Der Sensor kann neben dem Puls und dem Blutdruck auch weitere Werte wie die Sauerstoffsättigung oder euer Blutvolumen ermitteln.

Außerdem sickerten vermeintliche Bilder des Samsung Galaxy S9 durch. Ob das Smartphone tatsächlich auf der CES 2018 im Januar gezeigt wird? Das weiß aktuell nur Samsung selbst. Einige Quellen sprechen ja bereits wieder vom Mobile World Congress 2018 im Februar in Barcelona.

Zudem hat sich unser Casual-Autor Martin mal die Google Pixel Buds genauer angeschaut bzw. angehört. Sein Urteil fiel etwas ambivalent aus. Aber immerhin fand er für den Klang durchaus viel Lob.

Die Gamer unter euch freuen sich hingegen eventuell auf „Harry Potter: Hogwarts Mystery“. Leider fehlen noch viele Details zu diesem Titel, man soll aber in die Rolle eines Zauberschülers schlüpfen und sozusagen auf Potters Spuren wandeln.

Eine der wohl größten Neuigkeiten der Woche war zudem sicherlich, dass Apple Shazam übernommen hat. Der Dienst, über welchen ihr (nicht nur) an mobilen Endgeräten Songs erkennen lassen könnt, dürfte in Zukunft vor einigen Veränderungen stehen.

Falls ihr den Beitrag am letzten Sonntag verpasst habt: Benny hat BuddyGuard FLARe getestet. Das System wird noch etwas Zeit bis zur Ausreifung benötigen, hat aber viel Potential.

Ich wünsche euch nun erst einmal noch einen tollen Sonntag und für morgen schon vorab einen guten Start in die neue Woche! Klar, hoffe ich, dass wir die nächsten Tage wieder als Leser dabei seid und eventuell sogar mal in den Kommentaren ein Lebenszeichen von euch gebt. Hier sind dann als krönender Abschluss wie immer noch die zehn meistgelesenen Beiträge der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:


Über den Autor:

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2691 Artikel geschrieben.