Amazon verkauft Weihnachtsbäume mit Alexa-Anbindung

11. Dezember 2017 Kategorie: Smart Home, geschrieben von:

Weihnachtsbäume im Internet bestellen? Ein alter Hut. Doch Amazon treibt das Ganze jetzt noch auf die (Weihnachtsbaum-)Spitze. Die verkaufen jetzt smarte Weihnachtsbäume quasi, wenn man das „Alexa Weihnachts-Bundle von Amazon“ so nennen will.  Die Komplettpakete beinhalten jeweils eine echte Nordmanntanne, eine Lichterkette, eine smarte WLAN Steckdose und einen Amazon Echo Dot. Um eine festliche Stimmung mit bis zu 200 Lichtern ins Wohnzimmer zu zaubern, reicht dann ein „Alexa, schalte den Weihnachtsbaum an“. Außerdem spielt Alexa auf Wunsch die beliebtesten Weihnachtslieder, trägt Gedichte vor oder gibt Kurzentschlossenen Geschenketipps.

Das Aktions-Bundle in der Größe „S“ beinhaltet neben der smarten Steckdose und dem Echo Dot eine Nordmanntanne mit 100 – 120 cm Höhe sowie eine Kette mit 80 Lichtern für zusammen 79,99 Euro. Für eine 145-160 cm hohe Tanne und 160 Lämpchen im Paket „M“ fallen 99,99 Euro an. Das „L“-Bundle für 119,99 Euro kann mit einem bis zu 180 cm großen Baum und einer 200 Lichter umfassenden Kette aufwarten. Alle Bundles gibt es ab heute auf dieser Seite.

Bescheuert? Das darf jeder für sich entscheiden. Der Baum wird bei uns noch „normal“ gekauft, allerdings ist unsere Beleuchtung tatsächlich schon smart.


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25722 Artikel geschrieben.