Google Pixel: Mai-Update 2024 wird verteilt

Google hat nicht nur das Security-Bulletin für den Mai dieses Jahres veröffentlicht, parallel ging dann auch das entsprechende Mai-Update für alle unterstützten Pixel-Geräte online, nebst Changelog. Vom Pixel 5a bis hoch zum Pixel 8 Pro werden alle Geräte damit versorgt. Folgende Optimierungen sind im neuen Update enthalten:

Bluetooth

Allgemeine Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen für Bluetooth LE Audio

-> Pixel 5a (5G), Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel Fold, Pixel Tablet

Kamera

Korrektur der Kameraleistung unter bestimmten Bedingungen bei der Videoaufzeichnung

-> Pixel 8 Pro, Pixel 8

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Danke Google, dass nun qpr3 final ist und ich keine beta mehr installiert habe. Scheinbar ist es Google über den Kopf gewachsen und hat total die Übersicht bei den Updates verloren.

  2. Ich hoffe, dass das nicht alles an Fixen war. Ich warte fürs Pixel Fold noch auf die Korrektur des Telefonie Bugs, bei dem sporadisch Anrufe nicht signalisiert werden. Aber bei unter 9 MB Patchgröße und keiner Erwähnung in den Release Notes, bleibt das Problem wohl ungelöst 🙁

    • Beim Pixel 8 Pro hat sich zumindest auch die Baseband Version verändert. Ob es mit den Bluetooth Fixes zutun hatte oder vielleicht unter der Haube sich auch andere Dinge verändert haben – keine Ahnung.

  3. Uff, und ich hab die Probleme auf meine Kopfhörer geschoben.
    Das Update scheint den Betrieb von LE Audiokopfhörern wie den Creative Zen Air Pro deutlich verbessert zu haben (selbst wenn LE Audio im Handy deaktiviert war, gab es Probleme: einer von zwei Ear Buds lief nicht stabil und ploppte, tat manchmal gar nicht).
    Hoffentlich bestätigt sich das in den nächsten Wochen. Ich bin froh, die Kopfhörer noch nicht eingesendet zu haben (RMA), wie es mal der Support zwischendurch vorgeschlagen hatte. Der Sound gefällt mir sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.