Immer wieder sonntags KW 43

25. Oktober 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

artikel_sonntagDie 43. Kalenderwoche ist zu Ende, die Woche in der Marty McFly und Doc Brown landeten, als sie durch die Zeit reisten. Das zeigt nicht nur, wie alt man selbst schon geworden ist, sondern auch, dass der technische Fortschritt viel langsamer vonstatten geht als von den Filmemachern angenommen. Egal, auch wenn wir diese Woche keine Hoverboards vorstellen konnten, gab es genügend Neuigkeiten. Auch im Hardware-Bereich. HTC stellte mit dem One A9 ein durchaus interessantes Smartphone vor. Vielleicht nicht für den High-End-Nerd, wohl aber für den Nutzer, der Hardware-technisch neidisch auf die iPhone-Nutzer blickte. Ich bin gespannt, wie sich das Gerät im Test schlägt.

sonntags

Nächste Woche wird es ebenfalls noch einmal eine Smartphone-Vorstellung geben, OnePlus hat wohl noch ein Ass im Ärmel, am 29. Oktober gibt es hier Neuigkeiten. Danach sollte es dann aber auch langsam gut sein für dieses Jahr, die Hersteller wollen schließlich das Weihnachtsgeschäft voll auskosten. Apropos Weihnachten, falls Ihr Euch selbst eine Freude machen wollt, versucht Euer Glück in unserem aktuellen Gewinnspiel, dort könnt Ihr einen Bluetooth-Speaker abstauben, der auch eine Schlittenfahrt problemlos übersteht.

Was Ihr in der vergangenen Woche verpasst haben könntet, bekommt Ihr in den Top 10 der Woche noch einmal auf dem Silbertablett serviert. Es sind die Beiträge, die unsere Leser am meisten interessiert haben, die Quintessenz der Beiträge der vergangenen sieben Tage.

Und besonderer Dank geht auch an die fleißigen Nutzer der PayPal-Kaffeespende. Ohne Mist, egal wie hoch der Betrag ist, jede einzelne PayPal-Benachrichtigungsmail sorgt für einen freudigen Plausch im Teamchat. Denn auch wir wissen, dass dies nicht selbstverständlich ist. Wir wünschen einen schönen Restsonntag, genießt die geschenkte Stunde durch die Zeitumstellung und habt einen guten Start in die kommende Woche!

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen Woche:

  1. Vodafone führt neues Tarifsystem „Red One“ ein
  2. Willkommen, Marty McFly. Danke für die schönen Stunden!
  3. Adblocker: BILD erwirkt einstweilige Verfügung gegen Eyeo
  4. Ab heute: Neues Elektroschrottgesetz gültig
  5. Fossil stellt Android Wear-Smartwatch offiziell vor
  6. Microsoft Surface Pro 4 und Surface Book: Das sagt die Presse
  7. Angeschaut: Chromecast 2015
  8. Smarter: Mit dem Smartphone Kaffee kochen
  9. Nexus 5X und 6P: Die Review-Lawine beginnt, Deutschland-Start lässt auf sich warten
  10. Red: YouTube führt Premiummodell ein

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.