Fallout 4: Next-Gen-Update veröffentlicht

Bethesda Game Studios hat heute ein kostenloses Update für Fallout 4 herausgebracht, das für die Xbox Series X|S und PlayStation 5 verfügbar ist. Das Update beinhaltet native Apps für beide Konsolen, Optionen für einen Leistungs- und Qualitätsmodus, sowie Verbesserungen der Stabilität und Fehlerkorrekturen.  Genießt Fallout 4 jetzt mit bis zu 60 FPS und in höherer Auflösung.

Für Spieler auf der PlayStation 4 und Xbox One ist ebenfalls ein kostenloses Update erhältlich, das Stabilitätsverbesserungen und Korrekturen für Fehler bei der Anmeldung und bei Quests bietet. Um das Update auf einer Next-Gen-Konsole herunterladen zu können, ist es erforderlich, dass ihr Fallout 4 für die entsprechende Plattform bereits besitzt.

Ebenso veröffentlicht wurde ein Update für Fallout 4, das allen PC-Spielern zur Verfügung steht. Profitiert nun beim Spielen von Fallout 4 auf euren PCs der nächsten Generation von der Unterstützung für Widescreen und Ultra-Widescreen, Verbesserungen am Creation Kit und verschiedenen Quest-Aktualisierungen.

Besitzer der PC-Versionen von Fallout 4 auf Steam, GOG und im Microsoft Store erhalten Verbesserungen in Bezug auf Stabilität und Mods sowie Fehlerkorrekturen. Außerdem wurde Fallout 4 für das Steam Deck verifiziert. Patchnotes-Leser werden hier fündig.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Gilt leider nur für PS+ Premium/Extra Mitglieder und nicht für alle die Fallout 4 im Rahmen der PS+ Collection gesichert haben.

  2. Jens mander says:

    Eigentlich sollte am 23. April das Total-Conversion.-Mod Fallout London erscheinen, dessen Story zwischen Fallout1 und 2 spielt. Das wurde seit 2019 entwickelt …und hat jetzt mit dem Problem zu kämpfen, dass es nicht mit dem Update funktioniert. Doofes Timing.

  3. HansHummel says:

    Und auf dem Steam Deck OLED ist auch der Bug mit der halbierten Framerate wieder da. Lässt sich zwar wieder durch config Gefrickel lösen, aber das Spiel verdient den „Verified“ Haken meiner Meinung nach nicht. Das Start-Menü zur Einstellung der Grafikoptionen haben sie gleich ganz gestrichen. Die kann man aber ebenfalls per Start-Parameter wieder hervorholen. Ich weiß ja, dass man sich für Support eines derart alten Spiels nicht beschweren soll. Aber man, Bethesda!!!

    • mettbroetchen says:

      Ja, der Patch verschlimmbessert einiges. Auf Ultrawide ist nun das HUD total verzerrt und langgezogen. sieht dezent scheiße aus

  4. Habt ihr auch das Problem mit der Lokalisierung, dass die Texte im Spiel teils deutsch, teils englisch sind? Bei uns steht an der Werkbank beispielsweise „Craft“ und „Abbrechen“ und auch im Menü steht „Settings“, alle anderen Menüpunkte sind aber deutsch. Hier auf der PS5

  5. Willi Winzig says:

    Stimmt es, dass die Savegames inkompatibel sind?
    Ich müsste also komplett neu anfangen?
    Ne danke, ich spiel F4 wohl so zu Ende wie es ist …
    (PC/GOG)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.