Immer wieder sonntags KW 3

24. Januar 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_sonntagDrei Wochen ist das Jahr schon wieder alt, drei Wochen, in denen wir bereits allerhand Technik-Neuheiten gesehen haben. Die absolute News der Woche: WhatsApp wird kostenlos, keine jährlichen Gebühren mehr. Spiegelt sich auch in unserer wöchentlichen Top 10-Liste wider. Und zeigt gleichzeitig, welch große Bedeutung WhatsApp in der heutigen Kommunikation einnimmt. Der Messenger ist wahrlich nicht perfekt, aber er war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, in diesem Fall hilft auch keine breite Konkurrenz, dies es ja zu Genüge gibt. So schnell kann es manchmal gehen.

sonntags

Mittlerweile häufen sich auch die Leaks zum bevorstehenden Mobile World Congress. Informationen zum Samsung Galaxy S7 tauchten auf und auch zu einem Gerät, dass wir garantiert nicht zum MWC sehen werden. Apple soll eine Neuauflage des iPhone 5s planen und diese als 4 Zoll-Modell bereits im März als iPhone 5se vorstellen. Man darf gespannt sein, ob sich dies dann besser an den Mann bringen lässt als das iPhone 5c damals.

Von uns werdet Ihr auch heute wieder mit Lesestoff versorgt, falls Ihr nur wegen der Wochenzusammenfassung gekommen seid, lesen wir uns hoffentlich nächste Woche wieder. Euch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche!

Die 10 meist gelesenen Artikel der vergangenen 7 Tage:

  1. WhatsApp: ab heute lebenslange Freischaltungen
  2. WhatsApp: Aus Kulanz haben wir lebenslangen Service für deinen Account gewährt
  3. WhatsApp: Account-Info mit Facebook teilbar und Sicherheitsindikatoren für Chats
  4. WhatsApp: Open Source-Updater für die Beta
  5. WhatsApp: Gebühren werden in den kommenden Wochen abgeschafft
  6. Motorola Moto X Force ausprobiert: Wenn Superman ein Smartphone bräuchte…
  7. iOS 9.3: Blaulichtfilter aktivieren
  8. Amazon erweitert Prime Music
  9. Testbericht Huawei Mate 8
  10. Moto X Play ab 28. Januar für 299 Euro bei Aldi Nord

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8488 Artikel geschrieben.