Immer wieder sonntags KW 22

Ich wünsche euch einen guten Morgen und hoffe, dass ihr bisher ein schönes, erstes Juniwochenende verleben konntet. Am frühen Sonntagmorgen werfe ich in diesem Beitrag wieder einmal einen Blick zurück auf die bisherige Tech-Woche. Dabei geht es um interessante Neuankündigungen, aber auch die News, welche vielleicht bisher unter dem Radar geflogen sind.

Seit Freitag können Besitzer der Deluxe und Ultimate Edition etwa das lang erwartete „Diablo IV“ spielen. Während ich über das Gameplay an sich bisher eigentlich nur Positives gelesen habe, gibt es Kontroversen um den Online-Zwang sowie die Shared-World. Beides Aspekte, die auch mich zugegebenermaßen wenig begeistern.

Auch im Bereich Virtual Reality hat es Neuigkeiten gegeben: Während Apple voraussichtlich am Montag sein erstes Mixed-Reality-Headset vorstellen wird, hat Meta diese Woche die Meta Quest 3 präsentiert. Das neue Standalone-Headset wird 569,99 Euro kosten und im Herbst in den Handel kommen. Man verspricht unter anderem erhöhten Tragekomfort sowie eine höhere Auflösung.

Nicht nur ich fand hingegen wohl die Ankündigung der Deutschen Bahn unschön: Platzreservierungen werden nicht nur allgemein teurer, sie sind auch in der 1. Klasse in den Super Sparpreisen und Sparpreisen nicht mehr automatisch enthalten – sehr ärgerlich.

ARM wiederum hat unter der Woche neue Chip-Designs vorgestellt. Bekanntermaßen fertigt ARM aber selbst keine Prozessoren, sondern lizenziert seine Designs an Partner. Da kann man sich schon einmal auf baldige Ankündigungen neuer SoCs von Qualcomm, MediaTek und Co. einstellen. Neue QLED-Fernsehgeräte gibt es wiederum von Hisense. Die neuen LCD-TVs mit Quantum Dots sind ab sofort im deutschen Handel erhältlich.

Und am letzten Sonntag? Da hatte ich für euch die TWS-Kopfhörer Technics EAH-AZ80 getestet, die mich klanglich wirklich überzeugt haben. Obendrein hatte ich mich mit dem Cloud-Gaming direkt am Samsung S95B beschäftigt. Mittlerweile sind die Smart-TVs von Südkoreaner da in der Tat eine gute Lösung. Unser Gastautor Timo nahm obendrein die portablen OLED-Monitore Innocn 15A1F und 13A1F unter die Lupe. Lest gerne mal in die Tests herein, solltet ihr sie verpasst haben!

Auch am Sonntag der 22. Kalenderwoche 2023 wünsche ich euch im Namen des ganzen Teams natürlich einen entspannten Restsonntag und für morgen einen angenehmen Wochenstart! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, wenn ihr weiter ins Blog hereinschaut und eventuell auch einmal einen Kommentar hinterlasst. Im Verlauf des Tages wird es bei uns wie immer noch viele weitere Artikel zu lesen geben. Jetzt folgen die zehn meistgelesenen Artikel der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.