Apple WWDC 2014: Zusammenfassung
Kurz zusammengefasst: ja, der Server hatte leider während der Eröffnung der WWDC 2014 immense Probleme. Das Ganze wird sich noch diesen Monat bessern, das verspreche ich an dieser Stelle mal. Wir haben viel geplant und ich gehe fest davon aus, dass das alles bald klappt und damit sollten die andauernden Störungen der Vergangenheit angehören. Mehr dazu beizeiten.
Apple hat geliefert und ich bin gespannt, was die Entwickler bis zum Herbst – denn dann erscheint iOS 8 final – damit anstellen. Noch einmal: das D in WWDC steht für Developer. Da hier ja mehr off als on war, habe ich euch hier noch einmal alle unsere Beiträge zusammengefasst, vielleicht helfen sie euch, etwas Übersicht zu behalten. Vielen Dank fürs Lesen – und falls wer das Yosemite-Wallpaper mag, das habe ich für euch hier ….. gefunden. Alles weitere später, viele Beiträge zum Thema müssen noch geschrieben werden – und Yosemite und iOS 8 installiert werden. Wer sich die Keynote noch einmal ansehen will, der findet sie hier.
Apple WWDC 2014: Mini-Ausblick auf das neue OSX 10.10 mit neuer Dock
Tim Cook frotzelt gegen Windows 8
Apple WWDC 2014: Erster Ausblick auf OS X Yosemite
Apple WWDC 2014: iCloud Drive macht OneDrive, Google Drive und Dropbox Konkurrenz
AirDrop arbeitet mit iOS und OS X, Mac wird zur Telefonzentrale, Yosemite im Herbst kostenlos
Apple WWDC 2014: Apple gibt Ausblick auf iOS 8
Apple WWDC 2014: Apple mit Health und HealthKit
iOS 8: Familienfreigabe bringt gemeinsame Inhalte für Familien
Apple WWDC 2014: Apple zeigt AppStore-Änderungen
iOS 8: Quicktype und Tastaturen von Drittanbietern
iOS 8: diese Geräte werden unterstützt
iOS 8 und OS X bekommen neue Foto-App, iCloud-Speicher-Preise purzeln
Apple stellt HomeKit vor: Eine Zentrale für Heimaccessoires
Apple veröffentlicht iOS 8 SDK: 4.000 neue APIs für Entwickler
OS X Yosemite: Betatester können sich eintragen, nur 1 Million freie Tester-Slots
Vielleicht mal überprüfen wiean so den eigenen blog verlinkt.
Die Links führen leider zu einer Passwortabfrage.
Einfach mal beherzt Refresh geklickt?
Also das mit dem Server ist wirklich sehr grenzwertig gewesen, hatte ständig nur die Überlastungsanzeige auf dem Schirm. So macht Dein BLOG keinen Spaß 🙁
Hmm.Bei mir funktionieren alle Links (Edit)
Ich habe in der Google Play Kiosk App keine Verbindungsfehler bemerkt,..
Kann man die Beta schon laden?
Kann man schon lange laden. Hab ich auch schon drauf.
Danke für’s covern und die Zusammenfassung!
Wirklich innovativ, was da aus dem Hause cupertino kommt …. Schnarch.
@Jabba: Du kennst schon den Unterschied zwischen Entwickler & Konsumenten? xD
Sorry, aber Jabba hat recht! Wirklich innovativ…
WWDC Flashback: 2009 – iPhone 3G s / 2010 – iPhone 4 / 2011 – keine Hardware / 2012 – MacBook Pro / 2013 – MacPro / 2014 – keine Hardware
Ja, WWDC ist was für Entwickler, doch sind auch viele Konsumenten-Augen, dank vieler Gerüchte aus der Tech-Welt, auf die WWDC gerichtet. Und was hätte dagegen gesprochen, dass Apple zB einen neuen Apple TV vorstellt, welcher die Vorzüge von iOS8 nutzt. Spiele auf dem Apple TV, innovatives Apple TV Gamepad, Apple TV + Tastatur + Maus + 64 GB SSD + switchen zwischen Apple TV und iOS. Oder nur ein Teaser frei nach dem Motto: „Im September werdet Ihr staunen wie schön Uhren aussehen können!“
Wenn Apple im September / Oktober nicht mit echten Knüllern aufwarten kann, wäre es sehr schade!
Ist doch Quatsch! Es ist eine Entwicklerkonferenz, nicht mehr und nicht weniger & genau das wurde auch geboten! Die Keynotes für die Konsumenten sind im Herbst & da kann man dann auch ein Apple TV etc. erwarten, wenn es denn kommt.
Auch wird dort iOS 8 & OS X Yosemite noch mal richtig vorgestellt, wie letztes Jahr auch! Nur dort dann auch mit der zugehörigen Hardware! Die dann auch direkt oder zumindest dann in kürze erworben werden kann!
Klar sind das alles gute Überarbeitungen und ich finde es auch gut, dass die meisten Funktionen kommen, aber fast alles was gezeigt wurde, fühlte sich ungefähr so an „oh cool, aber warum erst jetzt und nicht zu Zeiten vom iPhone 3gs oder 4“. Das sind zu 90% funktionen, die ich damals schon vermisst habe.
Und jetzt ist die Zeit so weit fortgeschritten, dass Andoid und sogar Windows Phone die meisten Funktionen schon besitzen, die Apple gestern vorgestellt hat. Es ist unterm Strich wieder nur ein Sammeln von der Konkurrenz wie bei den letzten Apple veranstaltungen (und ja apple macht die Funktionen oft trotzdem noch besser). Und ganz ehrlich… alles schreien JUHU zu diesem iHealth – ich bin wirklich kein Datenschutzfreak, aber da wurde NICHTS zum Datenschutz gesagt. Ganz ehrlich der Fingerabdruck ist doch furzegal, aber meine kompletten Basis der Gesundheit in die Cloud zu schicken. Das ist eine dermaßen riesige Macht, die Apple da bekommt. In Kombi mit weiteren Infos können die dann sogar die statistische Wahrscheinlichkeit ausrechnen, wann man an einem Herzinfarkt stirbt und ggf. personalisierte Werbung schalten ;D
Vom Prinzip find ich nur schade, dass Apple für mich mal eins der innovativsten Unternehmen war und jetzt nichts richtig neues mehr bringt. Und das sage ich als MS-Jünger! 😉
Was hier von den Apple-Marktschreiern als „Innovation“ verkauft wird, kann man längst alles mit Android-Smartphones und -Tablets machen. Apple setzt keine Trends mehr. Apple hinkt nicht nur der Konkurrenz hinterher. Schlimmer: Apple hat den Anschluss verpasst.
OK, Jo, nur mal so: Eine Firma (die du nicht leiden kannst) stellt auf einer Entwicklerkonferenz (du bist offenkundig kein Entwickler) Neuerungen für zwei Betriebssysteme (die du nicht benutzt) vor… und du musst es kommentieren. Wahrscheinlich überall, wo der Name „Apple“ auftaucht. Ich weiss natürlich nicht, was du sonst so an Zeit hast, aber es sollte dir zu denken geben… Was hast du denn gestern Abend gemacht, als die Seite hier so schlecht erreichbar war – aus Verzweiflung den gleichen Quatsch bei Spiegel Online oder so gepostet?
Bei übersetzen mit Bing musste ich schmunzeln. Aber Siri nutzt das ja auch…
@zhet – hohoho, schalt ma‘ n gang runter! Jo, hat vollkommen recht!!! Was er da schreibt stimmt, leider, ganz genau! Und ja, ich bin apple nutzer, und das sogar seit 1989(!) ununterbrochen! Für mich kommen auch weiterhin nur noch apple rechner in frage, aber nach iphone 4s/ iOS 7 bin ich smartphone technich zu Android gewechselt, daher kann ich mit sicherheit sagen, ja appple hat gestern nur zu Android aufgeschlossen!
Das ist ja keine gute Werbung für Hosteurope 😉
Die Ladezeit wurde wirklich immer „schlechter“ in letzter Zeit.
Danke für die Zusammenfassung. Muss ja nicht immer alles „live“ sein.
Ach, postet „jo“ jetzt schon als „max“? Oder gibt es wirklich noch mehr Trolle diesen Kalibers? 😀
Es gibt immer noch sehr starke Gründe gegen Android, nur weil iOS jetzt 1-2 Features bekommen hat, die man dort schon kennt, heißt das noch lange nicht, das man bei Android viel weiter wäre… 😉
@ Jo
Wo und wann hat Apple das was gestern vorgestellt wurde das Wort Innovation benutzt ?
Bis auf ein paar Schreiberlinge im Vorfeld niemand. Eine Innovation ist was ganz anderes, wir alle gehen viel zu locker mit diesem Wort um. Jedes noch so dumme neue Feature wird als Innovation betitelt.
@ all
Ich verstehe das einige gestern die Hardware vermisst haben. Nur ehrlich, dass war nicht zu erwarten. Die WWDC ist eine Entwicklerkonferenz. Ich finde es persönlich gut das Apple dieses über die Jahre mehr trennt und bin wirklich geflasht von vielen Features die gestern vorgestellt wurden.