Immer wieder sonntags KW 47

23. November 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Und wieder neigt sich eine Woche dem Ende zu. Die letzte Woche war verhältnismäßig ruhig in Sachen Technik. Allzu viel neue Hardware werden wir dieses Jahr nicht mehr sehen, stattdessen schauen alle Hersteller, wie sie uns zum Kauf der auf dem Markt befindlichen Hardware bewegen.

Sonntag

Morgen beginnt Amazons Cyber Monday Woche, die sicherlich einige Schnäppchen bietet, doch die Verbraucherzentrale NRW warnt auch vor allzu hastigen Käufen. Oft wird mit der verhältnismäßigen hohen UVP verglichen, was zwar erlaubt ist – aber oftmals auch realitätsfern. Mal sehen, welche echten Schnäppchen dort locken. Bevor der Cyber Monday aber beginnt, steht noch der komplette Sonntag vor der Tür – den kann man beispielsweise nutzen, um in den Top 10 der abgelaufenen Woche zu wühlen. In diesem Sinne: schönen Sonntag!

1. Nexus 4 und Nexus 5: OTA-Update für Android 5.0 Lollipop beginnt Der Tag, auf den viele Android-Fans gewartet hatten, wurde für viele zur Katastrophe. Ich habe noch nie so viele Beschwerden über ein Android-Release gelesen. Der Spott hielt sich in Grenzen in den Kommentaren, ganz anders, als wenn bei Apple was derartiges passiert.

2. Nokia N1: Android Lollipop-Tablet von Nokia Nokia mischt wieder mit im Rennen. Nun ja, ein wenig. Man stellte ein Android-Tablet vor, welches die Ähnlichkeit zu einem iPad mini nicht abstreiten kann. Gefertigt wurde es übrigens in Zusammenarbeit mit Foxconn.

3. WhatsApp für Android: Update bringt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung WhatsApp verschlüsselt nun also und ist so einer der sichersten Messenger – nach eigenen Aussagen. Doch wie sicher ist sicher? Ist WhatsApp ein US-Unternehmen, welches sich auch an die dortigen Auflagen in Bezug auf den Patriot Act halten muss?

4. Cyber Monday Woche: Verbraucherzentrale NRW warnt vor Rabatt-Schwindeleien durch Amazon Alle Jahre wieder und eigentlich nichts Neues: Vergleichspreise beziehen sich auf die meist viel zu hohe UVP.

5. Feature: Android 5.0 Lollipop entsperrt euer Smartphone an vertrauenswürdigen Orten Eine neue Funktion erlaubt es euch, euer Smartphone dort zu entsperren, wo ihr dies wollt. Wie das geht, verrät der Beitrag.

6. Telegram-Macher sagt WhatsApp-Zukunft voraus Beef im Messenger-Lager. Nachdem WhatsApp mal Telegram das Kopieren von Funktionen vorgeworfen hat, ist nun Payback-Time.

7. Lenovo Yoga 3 ausprobiert: so schön kann ein Notebook sein Sascha hat sich das schlanke Lenovo Yoga 3 angeschaut. Seinen Testbericht solltet ihr lesen, wenn ihr das Gerät ins Auge gefasst habt.

8. Apple iOS 8.1.1 veröffentlicht Neues Release gegen alte Probleme. Ist bei euch nun alles ok?

9. Amazon: bald mit alternativem Video-Modell? Besonders günstig oder kostenlos: Amazon will angeblich mit werbefinanziertem Videodienst an den Start gehen.

10. Umfrage: euer Smartphone des Jahres – das Finale Ein paar Stunden könnt ihr noch voten, dann ist Auswertung.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25483 Artikel geschrieben.