Umfrage: euer Smartphone des Jahres – das Finale

16. November 2014 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Das Finale ist da. 30 Smartphones stellten wir in den letzten Wochen zur Wahl, insgesamt 10 sind übrig geblieben und haben es über die erste und zweite Runde hinaus geschafft. Während in Runde Eins das OnePlus One triumphierte, musste es sich in der zweiten Runde knapp dem Nexus 5 geschlagen geben,was ich überraschend finde – denn wenn man sich das Teilnehmerfeld anschaut, dann bietet das Nexus 5 nichts außergewöhnliches im Vergleich.

Fotolia_68537394_Subscription_XXL

Im Verlaufe der letzten Monate hat sich auch Motorola in die Herzen der Abstimmenden gearbeitet – sowohl Motorola Moto G in der Variante 2013 als auch das 2014er Modell haben es in das Finale geschafft – wie übrigens auch das Motorola Moto X.

Mittlerweile ist es so, dass alle Geräte rausgeflogen sind, die nicht mit Android laufen – oder eben die aktuellen iPhones von Apple sind. Kein BlackBerry und kein Lumia von Microsoft ist dort noch zu finden.

In diesem Sinne – auch wenn euer Favorit rausflog – stimmt trotzdem im Finale für die drei Geräte ab, die euch aus der Liste am besten gefallen. In der nächsten Woche haben wir dann hoffentlich die drei Geräte, die sich in insgesamt drei Runden gegenüber anderen Smartphones durchgesetzt haben und die dann anscheinend von der technischen affinen Leserschaft hier im Blog für besonders empfehlenswert gehalten werden.

Bildquelle: Fotolia


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.