Immer wieder sonntags KW 40

6. Oktober 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Und da ist schon wieder ein Monat rum – schon befinden wir uns im Oktober. Themen gab es diese Woche genug, sei es die Geschichte mit dem SIM-Lock diverser Samsung-Geräte oder die erneute Umgehung von Apples Sicherheitsmethodiken. Aber auch kommende Themen wurden schon stark diskutiert, sei es das neue Nexus 5 und Android 4.4 KitKat – der Oktober dürfte noch für massig Überraschungen aus dem Hause Google gut sein.

Sonntag

Nicht vergessen sollten wir aber Nokia und Microsoft – beide Firmen werden diesen Monat noch ihre neuen Geräte zeigen. Von Nokia wird ein Tablet und mehrere Smartphones erwartet und Microsoft wird die zweite Generation Surface an Kunden ausliefern. Ich selber hoffe, in den nächsten Tagen meinen ausführlichen iPhone 5s-Test fertig zu bekommen (hat bislang 2100 Wörter), damit ich mir das Samsung Galaxy Note 3 vornehmen kann. Und nicht vergessen: ihr könnt hier noch ein iPad mini gewinnen (siehe Punkt 6)!

Nun aber die 10 Themen, die in der abgelaufenen Woche für vermehrtes Interesse sorgten – vielleicht habt ihr ja einen verpasst.

1. Kabel Deutschland mit absichtlicher Handbremse?
2. Alternative zu iGoogle: igHome.com als Retter für Gestrandete?
3. Plants vs. Zombies 2 für Android ist da
4. Italiener muss wegen Nutzung von Infrarot-Kontaktlinsen 2 Jahre ins Gefängnis
5. Funktionieren die Sensoren im iPhone 5S nicht richtig?
6. Gewinne ein iPad mini und zwei Voucher der TV-Plattform Magine
7. Android 4.4 KitKat: wieder angebliche Screenshots aufgetaucht
8. Nexus 5 soll Ende Oktober zum halben Preis des iPhone 5S kommen
9. iMessage Bug in iOS 7? So kann die Lösung aussehen
10. Satire und brachiale Gewalt: Samsung Galaxy Note 3, iPhone 5C und das iPhone 5s


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Placeit. |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.