Nexus 5 soll Ende Oktober zum halben Preis des iPhone 5S kommen

4. Oktober 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Ende Oktober soll das Warten auf das neue Nexus-Smartphone endlich ein Ende haben. Preislich soll man sich wieder auf ein Schnäppchen freuen können, die Hälfte des Preises eines iPhone 5S steht im Raum. Dabei soll das Nexus 5 technisch auf Augenhöhe mit Apples neuestem Streich sein.

nexus-51

Was „auf Augenhöhe“ in diesem Fall exakt bedeutet ist unklar. Größerer Speicher? 64-bit Prozessor? Fingerabdruck-Scanner? Man weiß es nicht. Eine Option mit mehr Speicher wäre vielen sicher willkommen. Schließlich haben Nexus-Geräte keinen Speicherkarten-Slot.

Techradar spekuliert über einen 64-bit Prozessor und kann sich auch vorstellen, dass direkt 4 GB RAM verbaut werden. Sollte sich der Vergleich zum iPhone 5S nur auf die Performance beziehen, ist es aber ebenso möglich, dass ganz andere Specs verbaut werden und Android 4.4 (KitKat) das Eisen aus dem Feuer holt.

Sollte der Termin (letzte Oktober-Woche) stimmen, kann man demnach zu diesem Zeitpunkt auch mit Android 4.4 für andere (Nexus)-Geräte zur Verfügung steht. Im günstigsten Fall (also wenn die Gerüchte stimmen) müssen wir also gerade einmal noch 3 Wochen warten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Techradar |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.