Android 4.4 KitKat: wieder angebliche Screenshots aufgetaucht

3. Oktober 2013 Kategorie: Android, geschrieben von:

Es kommt garantiert, wie spekuliert: nach dem Appletember folgt der Googletober, was uns nicht nur ein neues Google Nexus 5 bringen wird, sondern unter Umständen auch die neue Version von Android 4.4 KitKat, auf die ich echt einmal gespannt bin. Hier wird sich zeigen, wie innovativ man in Sachen Funktionen und Optik auf der Android-Seite war.

android 4.4 kitkat

Es sind einmal wieder neue Screenshots aufgetaucht, deren Echtheit leider nicht bestätigt werden können. Die Finder gehen davon aus, dass es sich um eine Vorversion handelt, da noch einige Hinweise auf Android Key Lime Pie zu finden sind.

IMG_3358

Eine der Neuerungen ist das Vorhandensein von Einstellungen bezüglich des drahtlosen Druckens. Natives Drucken vom Smartphone aus ist heutzutage immer noch mit Cloud oder Dritt-Apps verbunden, eine native Möglichkeit ist da schon klasse – HP, Canon und andere haben da ja neulich erst ein Konsortium gebildet. Die Druckmöglichkeit findet sich in weiteren Apps, wie zum Beispiel der Galerie, ebenfalls vor.

IMG_3357

Auch die Option Payment ist zu finden, gut möglich, dass Google hier eine NFC-Bezahlmöglichkeit, beziehungsweise deren Einstellungen versteckt. Hier bleibt wie immer abzuwarten, wann in Deutschland kompatible Zahlungsmöglichkeiten großflächig verfügbar sind.

IMG_3362

Wireless Display – hier wird man wahrscheinlich Miracast als Schnittstelle vorfinden, um das Bild des Gerätes auf unterstützende Bildschirme spiegeln zu können.

IMG_3373-550x366

 

Glaubt man den Findern, dann hat Google auch einiges an den System-Apps geschraubt, der Dialer wurde zum Beispiel etwas verändert. Ich hänge euch hier einmal die kompletten Screenshots an, damit ihr diese betrachten könnt. Nexus 5 und Android 4.4 – das wird ein guter Monat für die Techies, auch wenn es bis jetzt eigentlich keinen Wow-Effekt auf Seiten des Betriebssystems gibt, wie ich finde. Der platte Satz „Evolution statt Revolution“ wird sicherlich nach Veröffentlichung von Android 4.4 KitKat fallen.

IMG_3383 IMG_3381 IMG_3384 IMG_3362 IMG_3363 IMG_3385 IMG_3357 IMG_3358 IMG_3359 IMG_3455 IMG_3456 IMG_3346 IMG_3379 IMG_3382 IMG_3386 IMG_3378 IMG_3380


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: gadgethelpline |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.