Immer wieder sonntags KW 1

4. Januar 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Das war sie also, die erste Woche des Jahres 2015. Viele haben es noch ruhig angehen lassen, für die meisten geht es wohl erst morgen wieder so richtig mit dem Alltag los. Für uns beginnt das Jahr mit der CES in Las Vegas. In der kommenden Woche wird es Neuigkeiten aus dem Tech-Bereich hageln, nicht nur Mobile ist ein großes Thema, auch Smart Home und Wearables werden wir sicher wieder in Massen sehen, Themen, die uns dieses Jahr begleiten werden. Das wird ein spannendes Technik-Jahr, das wir erneut so gut wie möglich zu covern versuchen.

sonntags

Immer wieder sonntags wird Euch auch 2015 eine Zusammenfassung der beliebtesten Themen der abgelaufenen Woche präsentieren. Falls Ihr unter der Woche etwas verpasst habt oder Euch nur die wichtigsten Dinge der Woche interessieren, die wöchentliche Zusammenfassung ist Eure Anlaufstelle.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch einen guten Start in das neue Jahr, bleibt uns treu und vielen Dank fürs Lesen!

Die 10 meistgelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:

1. Nikon D3200 KIT: Spiegelreflexkamera für 149 Euro: Ein Irrtum, eine Anfechtung und schon ist das Schnäppchen kein Schnäppchen mehr. Aktion vorbei, Kameras gab es nicht.

2. 33 kostenlose Apps bei Amazon: hAPPy new year: Ebenfalls schon abgelaufen, Amazon hat zum Jahreswechsel wieder ein paar Apps kostenlos angeboten.

3. Chrome-Erweiterung PlayTube macht YouTube zum kostenlosen Musikstreaming-Dienst: Eine kleine Chrome-Erweiterung erstellt Playlisten aus YouTube-Videos im Spotify-Stil. Nett, wenn man Musik über YouTube hören möchte,

4. Apple wird wegen zu wenig freiem Speicher nach iOS 8-Update bei 16 GB iOS-Geräten verklagt: Zu wenig Speicher, das Problem kennen alle. Apple wird deshalb jetzt vor Gericht gezerrt. Die kleinen Modelle haben durch das Upgrade von iOS 7 zu iOS 8 bis zu 1,3 GB Speicher zusätzlich eingebüßt.

5. RedTube: abmahnender Anwalt nicht mehr zur Rechtsanwaltschaft zugelassen: Die RedTube-Abmahnwelle war eines der großen Themen 2014, der auslösende Anwalt ist längste Zeit Anwalt gewesen.

6. Mizuu: Android Mediacenter wird kostenlos: Mizuu ist ein beliebtes Andorid Mediacenter, das künftig kostenlos angeboten wird.

7. Kodi (ehemals XBMC) auf dem Amazon Fire TV: Mit Kodi kann man seinem Fire TV von Amazon ein paar neue Tricks beibringen. Wie das geht, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

8. HTC Hima / M9 angeblich auf Bildern zu sehen: Der Nachfolger des HTC One M8 wird dieses Jahr logischerweise kommen. Dass es dann wie auf den Bildern aussieht, ist allerdings unwahrscheinlich.

9. Aktive Ecken und das Trackpad: meine Mac-Settings: Carsten zeigt Euch, wie er seine aktiven Ecken und das Trackpad unter OS X konfiguriert hat.

10. Betriebssysteme: Überraschende Zahlen der Statistik-Dienste: Die Rückkehr der alten Betriebssysteme oder eine Messfehler? Windows XP und Windows 7 zeigten sich im Dezember stärker als in den Vormonaten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9399 Artikel geschrieben.