Immer wieder sonntags KW 19

Zack, wieder eine Woche vorbei. Eigentlich war es diese Woche recht ruhig, wobei ich auch 2 Tage unterwegs war, um der Vorstellung des Huawei Ascend P7 beizuwohnen. Nächste Woche wird es wieder etwas Neues im Bereich Mobile geben. Motorola/Lenovo wird am 13. Mai wohl das Moto E offiziell vorstellen, ein Smartphone, das noch günstiger als das Moto G werden könnte. Und falls Ihr die neueste Folge des Neuland-Podcasts noch nicht gehört habt, solltet Ihr dies natürlich unbedingt noch tun, mittlerweile haben Caschy und Palle die 30. Folge aufgenommen.

immerwiedersonntags1111 (1)

In dieser Woche geht unser Dank auch an LG, die uns mit einem Advertorial hier unterstützen – und wer uns unterstützen möchte, der schaut sich das Advertorial an – danke! Für die Freunde des geschriebenen Wortes gibt es hier noch die Top 10 der vergangenen Woche. Schönes Restwochenende wünsche ich Euch!

1. Pornhub: diese Bundesländer sind besonders kurz dabei: Welches Bundesland guckt wie lange? Die Pornhub Insights verraten es.

2. Android 4.4.3 Changelog aufgetaucht: Android 4.4.3 scheint fertig, das will zumindest dieses Dokument bestätigen, das auf Google Servern entdeckt wurde.

3. DATA COMFORT FREE: Deutsche Telekom bittet zum Test und verschenkt 2 x 5 GB LTE-Volumen: Neue Datentarife bei der Telekom, unter anderem mit einem kostenlosen Probier-Paket. Not bad.

4. Google Maps mit neuen Funktionen für Android und iOS: Neue Google Maps für mobile Geräte. Teilweise wurden ältere Funktionen neu implementiert.

5. Google Maps Offline-Modus: so funktioniert er: So funktioniert der Offline-Modus in den neuen mobilen Versionen von Google Maps.

6. werkenntwen beendet Geschäftstätigkeit: Wer kennt werkenntwenn noch? Das soziale Netzwerk beendet seine Tätigkeit. Aus die Maus.

7. Akku-Probleme? Google Hangouts kann Schuld sein: Immer wieder sollen einzelne Apps an der schnellen Entleerung von Akkus schuld sein. Diesmal: Hangouts.

8. Ab 8. Mai bei Aldi: Medion Lifetab S7852 Testbericht: Super Gesamtpaket zu einem guten Preis. Ein Lenovo Tablet im Medion-Pelz, was will man mehr?

9. Deutsche Telekom: fast 50.000 überwachte Anschlüsse: Die Telekom hat einen Transparenz-Bericht vorgelegt. Viele Anfragen, viele Auskünfte, also alles wie immer.

10. Google Play Services 4.4 rollen weltweit aus: Die neuen Google Play Services bereiten das Android Smartphone auf allerhand Neuerungen vor, vorerst merkt der Nutzer davon aber noch nicht viel.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

7 Kommentare

  1. P7, super handy, für meine mutter perfekt…
    und der preis.. bombe

  2. Wiso schreibt Caschy hier fast nichts mehr, hat er keine Lust mehr auf den Blog?

  3. awas^^

  4. Letzten 13 Beiträge alle in Sascha.. :/

  5. Moin! Sascha hat mir einen Trag freigegeben. Gestern. Klasse, oder? 😉 Übrigens an die, die meinen, eine große Fresse haben zu müssen – und dabei nicht ihre IP verschleiern, aber immer andere Namen nutzen: get a life oder habt mal Eier. Ganz schäbbige Nummer. Ob Paul, Steven oder Torben.

  6. Nochmal: danke Sascha, danke Caschy, dass Ihr sogar am Wochenende arbeitet, um uns mit News zu versorgen. Das kann man hier von manchem Meckerer sicher nicht behaupten. 😉

  7. @caschy
    Reg Dich nicht auf, das ist es nicht wert…