DATA COMFORT FREE: Deutsche Telekom bittet zum Test und verschenkt 2 x 5 GB LTE-Volumen

8. Mai 2014 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Die Deutsche Telekom hat erst kürzlich neue Tarife bekannt gegeben. Um diese noch einmal zu bewerben, beziehungsweise die Kunden für sich zu gewinnen, hat man nun eine große Test-Kampagne gestartet. Man verschenkt (kein Abo, keine Lifetime-Membership) an alle Interessierten eine SIM-Karte mit 2 x 5 GB Volumen im LTE-Netz.Bildschirmfoto 2014-05-08 um 12.25.13

Macht zusammen 10 GB Traffic, die man dann im Tablet, Notebook oder Zweit-Smartphone verballern kann. Die SIM-Karte hat eine „Haltbarkeit“ von sechs Monaten, einmal angebrochen hält jeder Daten-Pass 5 GB – oder 30 Tage. Die Telekom-Karte kann – entsprechendes Endgerät mit LTE vorausgesetzt, bis zu 150 MBit im Download und bis zu 50 MBit im Upload bieten. Für nicht LTE-Geräte-Haber: die Karte funktioniert auch mit 3G.

Nach der Lieferung der Data Comfort Free-Karte muss die Karte ins Gerät eingelegt werden und unter pass.telekom.de aktiviert werden, nach Verbrauch der beiden Daten-Pässe oder Ablauf von 6 Monaten ist automatisch Feierabend. Zu bedenken: es handelt sich hierbei um Micro-SIM-Karten, die sind also nicht in eurem neuen iPad nutzbar, da diese eine Nano-SIM verlangen.

Der geduldige Mensch kann versuchen, aus seiner Micro-SIM-Karte eine Nano-SIM zu stanzen oder zu schneiden – im schlimmsten Falle verliert man halt das Gratis-Angebot. Wer sich die Mühe machen will, der kann aber mal bei der Hotline anrufen, man munkelt, dass diese auch Nano-SIMs rausschicken – alternativ hilft ein Shop-Besuch.

Zu bedenken ist immer – das Angebot ist komplett kostenlos, ihr bezahlt in diesem Fall aber mit euren Kundendaten. Hier geht es zum Angebot.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: mydealz |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.