Android 4.4.3 Changelog aufgetaucht

9. Mai 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Ein Changelog für das Android Open Source Project (AOSP) tauchte auf den Google Servern auf. Etwas überraschend ist dies, da diese in der Regel erst dann veröffentlicht werden, wenn auch die aktuellen AOSP-Firmwares vorliegen. Leider handelt es sich hierbei nicht um einen Changelog von Android 4.4.2 auf Android 4.4.3, sondern es sind alle akzeptierten Änderungen seit Android 4.4 enthalten. Das bedeutet, dass es gar nicht so einfach ist, nur Android 4.4.3 betreffende Änderungen zu finden. Immerhin handelt es sich um 5293 Zeilen Text.

androidkitkat

Die Datei kann von jedermann hier eingesehen werden. Die finale Version von Android 4.4.3 wird demnach KTU70 sein, ein Build, der am 11. März 2014 erstellt wurde. Ob Android 4.4.3 allerdings das große Update sein wird oder nur eine Überbrückung zu 4.5 oder 5.0, ist unklar. Sollten sich noch interessante Details aus dem Changelog fischen lassen, werden wir Euch Bescheid geben, entdeckt wurden bereits Hinweise auf den neuen Dialer und die Beseitigung des Videoaufnahme-Sound-Problems beim Nexus 5. (Danke PBody!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Android Police |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.