Immer wieder sonntags KW 11

artikel_sonntagDie elfte Kalenderwoche neigt sich ihrem Ende entgegen, Zeit auf die letzten sieben Tage zurückzublicken. Falls Ihr es nicht mitbekommen habt, die Cebit fand in Hannover statt. Mittlerweile leider keine große Messe mehr für Endverbraucher-Produktneuheiten, ist die Messe dennoch eine interessante Anlaufstelle, um einen Blick auf das zu werfen, was die Zukunft so bringt. Die großen Hardware-Neuheiten gibt es im Januar auf der CES und im Februar auf dem Mobile World Congress, die wenigsten Hersteller haben da noch Luft für den März. Aber zeigen können sie, weshalb sich ein Besuch dennoch lohnen kann. Unser Cebit-Hardware-Highlight im Blog? Neue Fritz!Box-Modelle von AVM.

sonntag_kw11

Sonst war die Woche eigentlich recht ruhig. Morgen startet die Woche gleich mit einem größeren Ereignis, Apple hat eingeladen, um Neuigkeiten zu verkünden. Erwartet wird neben dem iPhone SE auch ein neues iPad, vermutlich ein iPad Pro mit 9,7 Zoll Diagonale, für das sogar schon ein Preis bekannt sein soll. Abgesehen davon dürfte es auch Neuigkeiten zu iOS und watchOS geben, wobei die Apple Watch lediglich neue Armbandoptionen erhalten soll. Lassen wir uns überraschen, wir werden Euch auf jeden Fall direkt informieren.

Hier folgen nun noch die 10 beliebtesten Beiträge der letzten Tage, im Laufe des Tages gibt es dann wie gewohnt ebenfalls weiteren Lesestoff. Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche – und vielen Dank für das wiederkehrende Lesen!

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:

  1. Unter Umständen 1 Jahr Microsoft Office 365 inkl. 1 TB OneDrive kostenlos für dich
  2. CeBIT 2016: AVM zeigt neue FRITZ!Box-Modelle
  3. iOS: Trick entfernt Springboard-Animationen, beschleunigt Ordner, Appstarts und Touch ID
  4. Deutsche Telekom: Markstart für WLAN Call im Laufe des Jahres
  5. WhatsApp: Formatierung von Text möglich
  6. Western Digital bringt neue HDD fürs Raspberry Pi
  7. Nike HyperAdapt 1.0: selbstschnürender Laufschuh kommt dieses Jahr
  8. Amazon: Kindle Paperwhite um 40 Euro reduziert
  9. Samsung Galaxy S7 vs. Apple iPhone 6s: Welches Phone ist robuster?
  10. HERE Maps: Apps für Windows Phone werden eingestellt

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

2 Kommentare

  1. Ja CeBIT hat stattgefunden und keiner hats gemerkt. So kommt es mir jedenfalls vor. Noch nie so eine leere CeBIT gesehen. Keine besondere Anfahrtsaktion mehr in Hannover und Parkplatz im Parkhaus bekommen. Die Freiflächen wie leergefegt. Viele auch große Anbieter nicht mehr vertreten. Naja ich wollte eh nur ein wenig bei Synology schauen. Synologys MailPlus macht mir ein wenig sorgen. Da wird groß über Lastverteilung gesprochen ohne das Adress und Kontaktsynkronisation mit drin ist. Hier wird falsch priorisiert. ActiveSync gehört einfach rein in MailPlus wenn es als Groupware-Lösung angebote wird. Ansonsten ist MailPlus eigentlich schon gestorben wenn die Richtung nicht aufgenommen wird. Ja AVM.. vieles neues. Bloß wann immer lieferbar. Auf Fritz!Dect210 warte ich schon seit Oktober. Ausgeschlossen wurde auch nicht, das irgendwann mal mehr als 10 Fritz!Dect möglich sind an eine Fritz!Box.

  2. Wolfgang Denda says:

    CeBit? Bin ich seit zehn Jahren nicht mehr hin, trotzdem nichts verpasst. Die ist nur noch für die persönliche Übergabe der Geldkoffer an seinen ‚Buddy‘ gut.