Immer wieder sonntags KW 15
Ich wünsche erst einmal allen Lesern schöne Ostern! Hoffentlich könnt ihr ein paar angenehme Tage verbringen und euch vom Stress des Alltags erholen. Wenn wir den Blick nun auf die Technik-News der letzten Woche richten, dann macht man sich da in deutschen Amtsstuben eher wenig Stress. Denn das „Recht auf schnelles Internet“ wird sich wohl gemächlich nach hinten schieben.
Ohnehin ist „schnell“ da aber recht eigenwillig definiert, denn darunter versteht die Bundesnetzagentur auch nur mindestens 10 Mbit/s im Download und 1,3 Mbit/s im Upload. Und eine andere Verschiebung betrifft dann auch das Next-Generation-Update für das Spiel „The Witcher 3: Wild Hunt“. Das soll nun zu einem nicht weitere konkretisierten Zeitpunkt im Jahresverlauf 2022 verfügbar sein. Ursprünglich wurde es von Saber Interactive entwickelt, doch jetzt übernimmt CD Projekt Red selbst die weiteren Arbeiten.
Zusätzlich gibt es jetzt (noch) einen neuen Streaming-Dienst: Dieses Mal ist es das „extrem kreativ“ betitelte Angebot der FIFA, welches sich (Trommelwirbel) FIFA+ nennt. Eventuell ist das ja für Fußballfans mal einen Blick wert, zumal die App und die Inhalte kostenlos sind. Dafür wird Werbung eingeblendet. Wenn wir schon beim Streaming sind: Netflix hat eine neue Bewertungsoption für Inhalte eingeführt: zwei Daumen nach oben. Auf diese Weise könnt ihr Inhalte kennzeichnen, die euch ganz besonders gut gefallen haben.
Gamer mit Retro-Vorlieben haben ebenfalls gute Neuigkeiten erhalten: Es erscheinen im Mai 2022 drei neue Spiele für den Atari 2600. Dabei handelt es sich um bisher unveröffentlichte Entwicklungen, die als recht liebevolle Sammlereditionen gestaltet worden sind. Seit dem letzten Sonntag läuft außerdem unsere monatliche Umfrage. Dabei geht es dieses Mal darum, ob ihr den Kauf eines E-Autos plant. In den Kommentaren wird das Thema auch schon eifrig diskutiert – ich verfolge die Debatte täglich.
Ich wünsche euch erst einmal im Namen des Teams einen schönen Ostersonntag und für morgen schon einmal einen tollen Start in die neue Woche. Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, wenn ihr weiter ins Blog hereinschaut und gerne auch einmal einen Kommentar hinterlasst. Im Verlauf des Tages wird es im Blog noch viele weitere Artikel zu lesen geben. Als Abschluss folgen aber erst einmal die zehn meistgelesenen Posts der letzten Woche.
Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:
- Android Auto 7.5 veröffentlicht: Das sind die behobenen und bekannten Probleme
- Conrad Electronic schließt fast alle Filialstandorte
- Vodafone mit Mobilfunk-Osteraktion
- Proton Calendar für Android veröffentlicht
- Return to Monkey Island: Erste Screenshots des kommenden Spiels
- Homematic IP: App-Update für neue Funktionen
- Deliveries: Entwickler der Paketverfolgungs-App zeichnet düsteres Bild
- Lidl bringt Self-Checkouts nach Deutschland
- Netflix führt den zweiten Daumen ein
- Apple iPad Pro 2020 für 599 Euro
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Frohe Ostern! 🙂