Immer wieder sonntags KW 53

3. Januar 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

sonntagsDa ist es also, das neue Jahr. Ich hoffe, dass ihr alle gut und gesund ins neue Jahr gekommen seid und dass es euch all das bringt, was ihr euch vorgenommen habt. Neues Jahr, neues Glück – auch hier im Blog. Wie jedes Mal im Januar geht es los mit der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas – dies bedeutet, dass es in den kommenden Tagen sicherlich recht viel aus Las Vegas zu lesen gibt. Einige Hersteller haben allerdings schon im Vorfeld das angekündigt, was man dort zeigen will – wahrscheinlich, um nicht ganz in der News-Flut unterzugehen, die in den nächsten Tagen auf uns einprasseln wird.

Bin gespannt, ob es auf der CES den einen oder anderen Aha-Effekt zu sehen gibt, oftmals trommeln viele Hersteller ja nur mit Möglichkeiten, die dann aber nicht als finale Lösung auf den Markt kommen. Ansonsten war es in den letzten Tagen natürlich ruhiger, was nicht nur am Jahreswechsel liegt, sondern natürlich auch an den Weihnachtsfeiertagen, die viele Menschen genutzt haben, um Urlaub zu machen. Solltet ihr nun vor dem Trubel der kommenden Woche etwas lesen und stöbern wollen, so empfehle ich einen Blick ins Archiv, gerade an den Feiertagen haben wir hier im Blog zahlreiche Testberichte und Anleitungen veröffentlicht. Wer noch nicht hat, der kann übrigens auch noch ein paar Tage an unserer Verlosung teilnehmen, zwei Huawei-Smartphones warten auf einen neuen Besitzer.

In diesem Sinne: auf ein gutes Jahr 2016!

Die Top 10 der abgelaufenen Woche:

1. Verlosung: 2x Huawei P8 Lite

2. Google Fotos: Google, fixe das doch mal eben

3. Ausprobiert: QNAP HS-251+ – Lüfterloses NAS mit Kodi-Integration für das Wohnzimmer

4. Danalock ausprobiert: Smart Home beginnt an der Haustür

5. Google Drive mit Android synchronisieren

6. WindowGrid: Windows-Fenster am Raster ausrichten

7. Philips Hue und Kodi zur Ambilight-Zentrale verknüpfen

8. Erste Bilder zum neuen Flaggschiff Xiaomi Mi5 aufgetaucht

9. Spotify als Player für eigene Musik

10. Lenovo Yoga Tab 3 Pro ausprobiert: Android-Tablet mit gelungener Sonderausstattung

sonntags


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23569 Artikel geschrieben.