Immer wieder sonntags KW 3

19. Januar 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Das Wochenende liegt fast hinter uns. Schade eigentlich. Die letzte Woche war weniger spannend als gedacht. Nach der CES gibt es nicht wirklich viel, was in Sachen Hardware passiert, des Weiteren arbeiten alle Hersteller schon auf den Mobile World Congress in Barcelona hin. Dieser beginnt am 24. Februar, was bedeutet, dass ich meinen Geburtstag am Tag davor damit verbringe anzureisen.

immerwiedersonntags1111 (1)

Davor gibt es zumindest für mich noch einige Spielereien, der Synology Disk Station Manager 5.0 wird bestimmt in einigen Tagen in seiner Betaversion mit Google Drive-, Dropbox- und Chrome-Unterstützung erscheinen – da bin ich sehr gespannt, wie man das Ganze realisiert hat. Ihr werdet es hier sicherlich lesen können.

Ansonsten? Es macht wieder mehr Spaß zu bloggen, wenn man nicht wirklich jedes hanebüchene Gerücht mitnimmt. Ich war in der Vergangenheit schon niemand, der jedes Gerücht bloggte und zum neuen Jahr schränkte ich diese Thematik noch mehr ein. Wenn es spannend, nachvollziehbar oder plausibel erscheint: why not? Wichtig ist meiner Meinung, dass man überhaupt eine Meinung zu einem Thema hat – und diese Meinung mit seinen Lesern teilt oder ausdiskutiert. Meinungslose Blogs, die jedes Thema mitnehmen, gibt es doch schon genug…

Ansonsten gilt: ich warte täglich auf darauf, Vater zu werden. Wenn es soweit ist, wird der Sascha hier ein wenig mehr übernehmen, es gibt ein Leben neben dem Blog. Bin sehr gespannt, wie das alles wird – ganz Techie habe ich schon eine ziemliche coole Cam / Babyphone mit App-Anbindung besorgt, die ich eventuell hier mal vorstelle.

Und nun? Die Top 10-Beiträge der abgelaufenen Woche.

1. RedTube: Machtwechsel bei Abmahn-Firma
2. Lacher zum Wochenende: GLADII 1.1.3-Gutachten, Software, um RedTube-Zuschauer zu identifizieren
3. Nackter als nackt: Moto G Google Play-Edition
4. Google Chrome 32: das sind die Neuerungen
5. Motorola Moto G: in fünf Minuten auf Android 4.4.2
6. Amazon: Vor Bestellung soll bereits der Versand erfolgen
7. Wiederholungstäter: VPN: 250 Gigabyte ab 1,22 Euro im Jahr
8. Aomei Backupper: kostenlos System-Backups erstellen
9. Google Chrome: Integration von Google Now ist da
10. Motorola Moto X kommt nach Deutschland


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.