Immer wieder sonntags KW 16

24. April 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

kw16Und wieder einmal ist eine Woche rum. Naja, fast. Wir starten in die letzte Aprilwoche und ich persönlich hoffe mal, dass der Wonnemonat Mai seine Bezeichnung zu Recht trägt. Was war diese Woche los – außer dem Finaleinzug von Borussia Dortmund ins Pokalfinale (Ticketangebote direkt an mich)? Es gab Diskussionen um das Huawei P9, besser gesagt um die Optik. Hier haben wohl einige nicht richtig einen chinesischen Text gelesen oder wichtige Parts außen vor gelassen.

Der Vorwurf lautete an vielen Orten: Leica und Huawei betuppen, die Optik kommt gar nicht von denen. Plot Twist: Richtig. Die Fertigung übernahm jemand anderes. Und übrigens: für mich ist das Huawei P9 bislang eines der spannendsten Geräte in diesem Jahr. Es ist gut und ist überragend in Sachen Unaufgeregtheit.

Ansonsten war es fast ruhig. Ich selber fand in dieser Woche das Konzeptvideo zu iOS 10 ganz schick, alle der gezeigten Neuerungen würde ich gerne in iOS 10 sehen wollen. Aber das ist ja nur ein frommer Wunsch, was letzten Endes kommt, weiss noch keiner. Was wir wissen: im Juni findet die Entwicklerkonferenz von Apple statt und dann wird man einen ersten Blick erhaschen können.

Pünktlich zum Wochenende gab es auch noch eine neue Windows Build für Insider – kein kleines Ding – stattdessen mit richtig vielen und netten Neuerungen. Solltet ihr eine virtuelle Maschine anwerfen können, dann lohnt da echt der Blick. Schick.

Zum Schluß – ihr habt es alle mitbekommen: Prince ist gestorben. Er war nicht unter meinen Lieblingskünstlern, ich kenne aber eine Menge der Lieder und hielt ihn auf seine Art genial, gar inspirierend für viele Menschen. Sollte es einen Gott geben, dann stellt der sich da oben momentan ne richtig fette Kapelle zusammen, um da oben ein Konzert zu geben. Man möchte gar meinen, das George R. R. Martin bislang das Drehbuch für dieses Jahr schreibt. Von daher entlasse ich euch nicht nur mit den Top 10 in den Tag, sondern auch der wunderschönen Live-Version von Purple Rain aus dem Jahre 2007, in der der Meister noch ordentlich in die Klampfe haut. So schön.

1. Testbericht Huawei P9: Das mit der Leica-Optik

2. Huawei äußert sich zur Leica-Optik im P9

3. FreeOffice 2016 für Windows und Linux erschienen

4. Moleskine: Die smarte Evolution des Notizbuchs?

5. iOS 10: Von diesem Konzept darf sich Apple eine Scheibe abschneiden

6. Wow! Windows 10 Insider Preview Build 14328 bringt massig neue Funktionen

7. Amazon hat die Mai-Highlights für Prime bekannt gegeben

8. Amazon Prime Video für 7,99 Euro im Monat buchbar

9. Apple MacBook mit neuer Hardware vorgestellt

10. Amazon führt Prime Deals Tag ein


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24305 Artikel geschrieben.