-Anzeige-

Amazon hat die Mai-Highlights für Prime bekannt gegeben

22. April 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: André Westphal

artikel_amazonprimeinstantvideo

Amazon nimmt im Mai 2016 wieder viele Neuzugänge in das Prime-Angebot für Abonnenten auf. Darunter ist beispielsweise die Serie „Hap and Leonard“ mit James Purefoy, den viele von euch sicherlich entweder aus „Rome“ oder auch „The Following“ kennen. Die Serie ist im März in den USA angelaufen und bietet in Staffel 1 sechs Episoden mit einer bunten Mischung aus Mystery, schwarzem Humor und Drama. Außerdem kommt bei den Filmen z. B. „Lucy“ von Luc Besson mit Scarlett Johansson ins Prime-Angebot. Auch der meiner Meinung nach eher semi-gelungene „Terminator: Genisys“ findet im Mai seinen Weg zu Amazon Prime.

Falls ihr den Film mit Michael J. Fox positiv in Erinnerung habt, könnt ihr eventuell auch an der fünften Staffel von „Teen Wolf“ euren Spaß haben. Hier kommt die zweite Hälfte ab dem 1. Mai 2015 bei Amazon Prime ins Programm. Doch hier sind einfach mal die Neuzugänge der Serien zusammengefasst:

leonard hap

Neue Serien bzw. Staffeln im Mai bei Amazon Prime:

24: Live Another Day (ab 17.05)

Hap and Leonard – Staffel 1 (ab 23.05.)

Teen Wolf – Staffel 5.2 (ab 01.05.)

Wayward Pines – Staffel 1 (ab 13.05.)

Witches of East End – Staffel 2 (ab 21.05.)

Hap and Leonard läuft dabei exklusiv bei Amazon Prime in Deutschland. Mystery-Fans kann ich auch sehr Wayward Pines empfehlen. Die Serie ist sehr hochwertig inszeniert und wird dieses Jahr auch noch mit Staffel 2 fortgesetzt.

Speziell für Kinder:

Cool Mc Cool (ab 15.05.)

He-Man and the Masters of the Universe (ab 15.05.)

She-Ra: Princess of Power (ab 15.05.)

Beim Kinderprogramm wird es arg retro, denn alle drei Neuzugänge kenne ich noch aus meiner eigenen Jugend. Dabei hat speziell He-Man / MOTU meine Kindheit geprägt, ist heute aber für mich nur noch schwer ansehbar. Fans empfehle ich aber sehr die 2002er-Neuauflage, die man sich auch als Erwachsener noch sehr gut ansehen kann. Sie ist allerdings nicht im Paket enthalten.

lucy

Neue Filme:

12 Years a Slave (ab 16.05.)

Draft Day (ab 04.05.)

Erlöse Uns Von Dem Bösen (ab 21.05.)

Katakomben (ab 15.05.)

Lucy (ab 12.05.2015).

Sex Tape (ab 28.05.)

Terminator: Genisys (ab 19.05.)

Viel Spaß also mit dem neuen Content – Hap and Leonard klingt für mich persönlich dabei von den Beschreibungen her bisher am spannendsten: Purefoy ist immer gut und schwarzer Humor sowieso.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1566 Artikel geschrieben.