Zugangsdaten der FRITZ!Box auslesen

Na, wart ihr schon einmal in der Verlegenheit, eure DSL-Zugangsdaten oder ähnliches zu suchen? So einfach in den Router einloggen ist ja meistens nicht, schließlich werden die Passwörter eh als Sternchen (*****) dargestellt. Ich selber habe auch eine FRITZ!Box (7270) in Betrieb und fand deshalb den Kommentar von Stuerhormer ganz nützlich. Er empfiehlt das kleine, portable Programm FritzRePass!.

FritzRePass! ist in der Lage, sämtliche Verbindungsdaten aus der FRITZ!Box auszulesen und diese im Klartext anzuzeigen. Natürlich kann man nun nicht aus jeder beliebigen FRITZ!Box Daten auslesen, ihr müsst schon physikalischen Zugriff via WLAN oder LAN haben und zudem das Passwort der Box kennen.

Des Weiteren müsst ihr für die Dauer der Benutzung den Telnet-Dienst aktivieren. Dies könnt ihr ganz easy per Telefon bewerkstelligen. Zur Aktivierung einfach #96*7* eingeben und #96*8* zum Beenden des Dienstes.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

32 Kommentare

  1. Blöd nur, wenn man „nur“ eine FritzBox SL ohne WLAN hat, wo man den Telnet Kram nicht so einfach anschalten kann…
    Ich musste mich an meinen Provider wenden, weil ich meine Box gewechselt habe(jetzt mit WLAN :D)

  2. @Hatu
    Von „RunAs-LongAdmin“ hatte ich bis dato nichts gehört, schaue ich mir gleich an und werde direkt nen Icon für Freecommander anlegen, denn nicht immer kann ich was nach c: kopieren.

    Seit ich mir einen neuen PC mit Vista gekauft habe, ärgert es mich dermaßen, immer diesen Mist bestätigen zu müssen und das trotz Admin rechte.

    GabiH

    GabiH

  3. Danke für den Tipp, ein Kollege vergisst seine Daten immer ^^

    Ich bräuchte ein ReconnectTool für den Linksys WRT54GL, hab das bis jetzt mit keinem Tool hinbekommen ohne den Stecker ziehen zu müssen :/

    Mein Heimkino: http://bunaldinho.heimkino.info

  4. Vielen Dank,

    hab vor einigen Tagen ne neue Fritz Box bekommen und war schon am verzweifeln, weil ich die Daten nicht mehr wusste. Bin dann auf diesen Artikel gestoßen. Und zack: Daten ausgelesen! Neue Fritz Box angebaut. Alles toll! Danke!

  5. Habe jetzt v1.20 von FritzRePass veröffentlicht.
    In dieser Version ist ein 4 Sekunden Timer eingebaut, welcher die
    doch so dringend benötigten Daten, besser auslesen helfen soll …
    Bei meinem Test mit der Fritz!Box Wlan 7170 funktioniert alles bestens, für andere Boxen könnte ich jedoch Euer Feedback brauchen. 😉

    (Der Timer kann auch in der data.dat verändert werden, falls 4 Sekunden nicht ausreichen, oder zuviel sind. lol)

    Grüße
    Thunder-man

  6. @Thunder-Man:
    Beim Entpacken bekomme ich eine Viruswarnung!
    Scanner: McAfee VirusScan Enterprise V8.5.0i
    Datei: FritzRePass.exe\FritzRePass.au3
    Virus: W32/Autorun.worm.zf.gen

    Kannst du bitte dazu mal Stellung nehmen?

  7. @Area30

    Leider kommt diese Meldung fälschlicherweise nur allzu oft bei mit AutoIT geschriebenen Tools.
    (Werde da in meinem Blog noch explitieter drauf hinweisen müssen …)

    Hier ist eine Übersicht der verschiedenen Scanner von Virustotal.
    http://www.virustotal.com/de/analisis/7400d224e5b80278c94a7854733a78a6473bb8fbf4674f5c2ee42d0b9de73dd0-1257942985

    Grüsse
    Thunder-man

  8. checker0815 says:

    Hallo, weis jemand ob ich digital eine nummer wie z.b diese (#96*7*) in meinen router eigeben kann ohne ein telefon gerät einzustecken. z,b über eine art telefon programm oder so ?!

    mfg

  9. Hey, checker0815
    ja das geht, dafür gibt es das Programm Fritz!Box_NetCapi_WB,
    http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1367494&postcount=2

    (Geht, glaube ich aber auch mit VoIP Softphones)

  10. Da ich nun auch mal in die Verlegenheit gekommen bin, dass ich den blödsinnigen Zettel mit den Zugangsdaten verlegt hatte hier meine Lösung, die ohne den Einsatz dubioser Programme bei denen man nicht genau weiß, was sie eigentlich tun (z.B. die Zugangsdaten weiter schicken!) auskommt:

    Telnet aktivieren (wie das geht steht ja im Post)
    und dann per Telnet verbinden (telnet starten, dann „o fritz.box“)
    und einen der Befehle aus folgendem Wiki:
    http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:howtos:mods:password_auslesen

    Darüber kann man alle Passwörter der Fritz Box auslesen. Ist sicherlich weniger komfortabel als ein solches Programm, allerdings muss man sich dann nicht mit Anti-Viren-Software oder ggf. über das Programm weitergegebenen Zugangsdaten auseinander setzen.

    Außerdem ist man Betriebssystemunabhängig was mir wichtig ist (Ich hab keine Lust so ein Programm von meinem Linux aus per wine zu starten, egal obs geht oder nicht)

    Achja und der dringende Tipp: Deaktiviert Telnet wieder, wenn es nicht gebraucht wird… ist echt besser 😉

  11. Hallo ich kann den FritzRePass bei SVS nicht mehr Downloden kann mir den einer Sckicken brauche den dringent.

  12. Hallo,

    ich finde das programm super, ist genau das was ich gesucht habe, weil verloren ist verloren 🙁 ich habe nur leider das problem das unsere fritzbox das loginpasswort nicht mehr akzeptiert, wir hatten sie 12h vom netz genommen. Ist euch das auch schonmal passiert? ich suche ein programm das mir das passwort der fritzbox ausliest, weil wenn ich sie resete sind meine zugangsdaten weg und die habe ich auch nicht mehr.

    🙁

    Gruß Stephie

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.