Nothing Phone (2): So verfolgt ihr das Launch-Event

Die Katze ist quasi aus dem Sack. Nothing hat bereits einige Details zum Nothing Phone (2) im Vorfeld veröffentlicht. Darunter zeigten auch offizielle Bilder des Smartphones bereits, einige bekannte YouTuber taten es ihnen gleich. Auch im Rahmen von Leaks sickerten allmählich zahlreiche technische Details durch. Mit dem Nothing Phone (2) will das nicht mehr ganz so junge „Start-up“ in die Fußstapfen seines Phone (1) aus dem letzten Jahr treten. Dieses wurde, innerhalb der letzten 12 Monate, weltweit über 800.000 Mal verkauft.

Bekannt ist, dass Nothing beim Phone (2) mit dem Snapdragon 8+ Gen 1 nun auf einen Flaggschiff-Chipsatz setzt. Auch ist schon bekannt, dass der Akku des Nothing Phone (2) auf 4.700 mAh kommen wird. Ebenso gilt ein 6,7 Zoll (ca. 17 cm) großes Display offiziell als gesetzt. Das Phone (1) kommt mit Android 13 auf den Markt und garantiert drei Jahre große Android-Updates sowie für vier Jahre auch die Sicherheits-Patches. Beim Nothing Phone (2) setzt man auf den neuen Android-Überzug Nothing OS 2.0. Jenes Update soll ab Ende August auch für Nutzer eines Phone (1) bereitstehen. Optisch im Mittelpunkt und auch im Gespräch: das beleuchtete, blinkende Glyph-Interface auf der Geräterückseite.

Beim Display handelt es sich beim Nothing Phone (2) wohl um ein AMOLED-Panel aus dem Hause Visionox. Jenes soll mit 1080 x 2412 Pixeln auflösen und dynamische Bildwiederholraten bis zu 120 Hz Hertz mitbringen. Die Abmessungen sollen bei 156 x 69 mm, eben rund 6,7 Zoll (ca. 17 cm), liegen. Der Fingerabdrucksensor bleibt als optische Einheit (unter dem Display) erhalten.

Als Hauptkamera soll ein Sony-Sensor vom Typ IMX890 mit 50 MP zum Einsatz kommen. Mit optischer Bildstabilisierung. Bei der Ultraweitwinkelkamera sei man weiterhin, wie im Nothing Phone (1), mit dem JN1-Sensor von Samsung (50 Megapixel) unterwegs. Als Frontkamera soll der Sony IMX615 mit 32 MP dienen.

Sämtliche (technische) Details soll das in London ansässige Unternehmen dann am heutigen Dienstagnachmittag bekannt geben. Im Fokus dürfte da sicherlich auch der Kostenpunkt stehen, der aufgrund der neuen Ausstattung sicherlich über dem Vorgänger liegen dürfte.

Das Event wird als Livestream am heutigen Dienstag, den 11. Juli, um 17 Uhr auf nothing.tech und YouTube ausgestrahlt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich bin mal gespannt wie weit sich Nothing beim Preis aus dem Fenster lehnt. Wenn sie es übertreiben wird es sicherlich Käufer vergraulen, die dann zu den „Etablierten“ greifen.
    Ich bin selbst Nutzer des NP(1) und zufrieden damit. Auch wenn sich das Interesse der Glyphen bei mir nach ein paar Monaten irgendwie aufgelöst hat. Sieht halt gut aus. Ich hoffe das Gerät wird weiterhin so gut mit Updates versorgt wie bisher.

  2. There is nothing really new.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.