Nothing Phone (2): Leak verrät einen Teil der Spezifikationen

Nothing OS 2.0

Am 11. Juli soll das neue Nothing Phone (2) offiziell vorgestellt werden. Ein erstes Bild hat das Unternehmen bereits selbst geleakt, weitere Bilder folgten schnell. Nun sind via Twitter weitere Details zu einzelnen Specs veröffentlicht worden, laut eigener Aussagen hat der Leaker kein eigenes Testgerät erhalten, seine Informationen wohl aus anderen Quellen. Werfen wir doch einmal einen Blick auf seine Neuigkeiten:

Als Hauptkamera kommt ein Sony-Sensor vom Typ IMX890 mit 50 MP zum Einsatz. Jener bietet OIS und einen In-Sensor-Zoom. Als Ultraweitwinkelkamera agiert ein Samsung JN1-Sensor mit EIS, der bereits im Nothing Phone (1) verbaut ist. Als Frontkamera kommt ein Sony IMX615 mit 32 MP und ebenfalls EIS als Stabilisierung zum Einsatz. Das AMOLED-Display kommt von Visionox, löst mit 1080 x 2412 Pixeln auf und bietet eine Wiederholrate von 120 Hz. Hinzu kommen Stromsparmodi, bei denen dann lediglich 1, 10, 24 oder 30 Hz Bildwiederholrate zum Einsatz kommen sollen. Die Abmessungen liegen bei 156 x 69 mm, rund 6,7 Zoll. Der Fingerabdrucksensor bleibt als optische Einheit erhalten. Die neuen Bildschirmhintergrundbilder des Nothing Phone (2) könnt ihr hier herunterladen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wieder nur 2 Kameras und keine Zoom Kamera? Weitwinkel können Sie von mir aus weglassen, aber Zoom nutze ich sehr oft. Na mal sehen, wie gut der digitale Zoom ist.

    • Bei mir ist es genau anders herum, ich nutze den Zoom fast nie – dafür oft die Weitwinkelkamera

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.