Pixel 8a: Neuer Leak bestätigt matte Rückseite und mehr

Allzu lange ist es nicht mehr hin bis zur offiziellen Vorstellung des Pixel 8a von Google, das wird zumindest angenommen. Evan Blass hat nun aber noch einen neuen Leak mit der Welt geteilt, der auf eine Produktseite zum neuen Gerät verweist. Darin enthalten sind allem voran viele Informationen, die bereits im Vorfeld bekannt geworden sind und jetzt quasi noch einmal bestätigt wurden. Nicht ganz überraschend und doch erst jetzt durch die Informationen richtig bestätigt ist, dass das Gerät auf eine matte Rückseite setzen soll. Zudem wird das Gerät der Produktseite nach aus recycelten Materialien hergestellt – nur ist noch nicht ganz klar, ob sich das auf den Rahmen oder die gesamte Rückseite beziehen wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Otakufrank says:

    Warum sollte man das 8a kaufen, wenn man das Pixel 8 für weniger oder kaum mehr Geld bekommt ?
    Momentan gibt es das Pixel 8 für 550 Euro.

    • Es ist doch die letzten beiden Jahre auch schon so gewesen und aus Erfahrung weiß man, dass die Preise recht schnell fallen werden. Außerdem wird es wohl eh das letzte seiner Art sein.

    • Formfaktor – das Pixel 8a ist einfach kleiner. Dafür wäre ich durchaus bereit, weniger Rechenleistung in Kauf zu nehmen.

    • Ich dachte bislang, dass die A-Modelle auch etwas kleiner sind. Nach kurzem googlen scheint das aber gar nicht mehr zu stimmen:
      Das Pixel 8a soll andere Maße als der Vorgänger mitbringen: Mutmaßlich misst das Smartphone 152,1 x 72,6 x 8,9 Millimeter.
      Das Pixel 8 ist 150,5 mm hoch, 70,8 mm breit, 8,9 mm dick

      Aber warten wir mal die offizielle Vorstellung ab.

      • Terraner says:

        Ja, die Größe und der vernünftigere Preis waren bisher die Vorzüge der A-Modelle. Das hat Google jetzt alles wild durchgemischt. Bleibt aus meiner Sicht momentan noch die weitaus sinnvollere Rückseite beim 8a. Am Ende wird’s aber wohl der Straßenpreis regeln.

      • Die a-Reihe ist relativ konstant geblieben, die normale „kleine“ Pixel-Variante ist dagegen geschrumpft. Vom 6er bis 8er sogar recht deutlich.

        Ich verstehe die a-Reihe aber komplett gar nicht. Bis zum Release ist das normale Pixel auch in der Preisregion der a-Reihe angekommen. Außer man kauft zum UVP bei Google, schon klar. Das Pixel 8 128GB in Hazel gibts gerade für ca. 550€ bei Amazon. Wer will da das 8a für (angeblich) den gleichen Preis? Und bei 7 Jahren Updates, hauen die 6 Monate auch nicht sonderlich rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.