Immer wieder sonntags KW 34

Wieder einmal eine Woche rum. Gab es Dinge, die in der Technikwelt besonders spannend gewesen wären? Sicherlich die Tatsache, dass Samsung an Apple Schadenersatz zahlen muss. Man steht als Kopierer da. Die Welt der Techies diskutiert eifrig. Viele sagen: Recht so, sollen sie zahlen, die anderen sagen: Innovationsbremse Apple, verkorkstes Patentsystem. Als Außenstehender sind solche Dinger vielleicht immer leicht zu kommentieren – ist ja alles weit weg und betrifft einen nicht direkt.

Niederlage für Samsung? Wie ich gestern schon sagte: günstige Werbeausgabe, wie auch dieser Kommentar belegt. Grundaussage? „Samsung macht die „gleichen“ Produkte wie Apple? Für den halben Preis? Na dann kaufe ich Samsung!“. Bleibt die Frage, wie sich die Geräte in Zukunft entwickeln.

Und da gestern Menschen rumgejammert haben, ich würde ja so Pro-Samsung sein: iMac, MacBook Pro, iPad und iPhone. Alle im Einsatz – iPaid. Samsung? Nur das Nexus von Google und ein TV-Gerät. Ich kaufe keine Geräte aus religiösen Gründen, sondern aus der Mischung Fun-Faktor, Erlebnis, Verarbeitung, Erfahrung und Gesamteindruck. Erinnerte mich an meine kleine Meinung von Android-Usern und Veganern 🙂

Wie gesagt: es wird jetzt sehr interessant zu beobachten sein, was sich die Firmen – und dies betrifft ja nicht nur Samsung – aufstellen und wie sich der großen Apple-Konkurrenz und der aus dem eigenen Lager widersetzen wollen. Das zweite Thema war sicherlich das Ausrollen der Vanity-URLs seitens Google. Logo, Facebook nebst Kurz-URL begegnet man immer und überall – aber Google+? Sieht man ja nirgends – vielleicht waren die bislang fehlenden URLs ein Thema. Dann darf man weiterhin nicht vergessen, ein Impressum bei Facebook anzulegen und auch die Dropbox solltet ihr jetzt absichern. Hier deshalb die 10 Beiträge, die die Leser in der Woche am meisten interessiert haben.

1. Von Veganern und Android-Nutzern
2. Kauft ihr euch das Nexus 7 Tablet? (falls ja, Spartipp)
3. Facebook: Abmahnung durch fehlendes Impressum (und so legt man schnell eines an)
4. Google rollt Vanity-URLs in Deutschland aus
5. Klassisches Startmenü für Windows 8
6. Windows 7: das Passwort knacken
7. Studenten & Co aufgepasst: Windows 8 Pro bei DreamSpark Premium erhältlich
8. Das neue und zugleich alte Microsoft-Logo
9. Google+ mit drei Neuerungen
10. avast! Mobile Security 2 erschienen

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. Den besten Link finde ich nicht mehr, das Video zu Queen auf youtube. Kann mir bitte jemand behilflich sein?

  2. Die Apples haben sich da selber ins Knie geschossen – das ist nicht mehr der sympatische „Underdog“, das ist ein Agressor.

    Und es geht ja nicht nur gegen Samsung: auf der einen Seite ist Apple, auf der anderen Seite sind alle anderen. ALLE können sie nicht schlagen… 😕

  3. Download Portable TrueCrypt 7.1a deutsch für Windows

    404 – Not Found

    Gibts nicht mehr?

  4. Joachim Moncoq says:

    Achja… passend zum Thema Patente und Produktkopien:
    „Sie klauten Ideen, kopierten Produkte und fälschten Qualitätssiegel: Deutsche Unternehmer galten im 19. Jahrhundert als dreiste Industriespione und ihre Produkte als Ramschware.“
    http://einestages.spiegel.de/s/tb/25406/made-in-germany-vom-stigma-zum-qualitaetssiegel.html
    …und bei mir im Hintergrund läuft gerade der Song:
    „Propellerheads featuring Shirley Bassey – History Repeating“

  5. @JürgenHugo, ich denke, dass Apple nicht alle pauschal gegen sich haben wird, denn z.B. Microsoft hat sich Lizenzen für die Nutzung von Apple-Patenten geholt. Da wird es also vermutlich wesentlich weniger Probleme geben.

  6. @web: du weißt, wenn man etwas besonders deutlich machen will, dann muß man das „bißchen übertreiben“. :mrgreen:

    Fakt ist aber, das sowas a) keine gute Presse bringt und b) die ja doch alle/viele iwi weiter zusammenarbeiten müssen.

    Warum dann so ein Aufstand? Das ist die pure Sturheit von Apple – am Ende gewinnt da keiner. Auch Apple nicht… 😕