Google+ mit drei Neuerungen

Google+ wird in den nächsten Tagen neue Features für euch ausrollen. Der Schieberegeler, der damals eingeführt wurde, um besondere Dinge aus- oder einzublenden, wurde noch einmal verfeinert.

Hat man viele Eingekreiste und möchte von einer speziellen Gruppe (Kreis) absolut nichts verpassen, dann kann man nun den Schieberegler soweit aufreissen, dass man zusätzlich sogar Benachrichtigungen bekommt, wenn eine dieser Personen aus dem Kreis etwas teilt. Für enge Freunde und Familienmitglieder lässt sich so etwas sicherlich gut nutzen, dann geht nichts unter.

Die nächste Neuerung betrifft das Teilen, hier kann man explizit Kreise auswählen, zudem aber auch sicherstellen, dass „wichtige“ Sachen per Mail geschickt werden. Hier sehe ich schon die ersten Nervensägen kommen, die man blocken muss, aber ich denke der geneigte Google+-Nutzer wird dies sicherlich selber merken 😉

Eine weitere tolle Neuerung ist das Stummschalten von Personen, die sich in unseren Kreisen befinden und und immer mit +Name explizit erwähnen. Die tauchen weiterhin in unserem Stream auf, man kann aber die Benachrichtigung sperren. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Das Stummschalten finde ich cool

  2. Also ich finde, dass die Benachrichtigungen für Mitteilungen aus bestimmten Kreisen sehr nützlich sind. Sicher jeder hat einen „VIP“-Kreis. Da möchte man nichts verpassen. Und man spart sich auch noch einen Mausklick. Mit der entsprechenden Extension für Chrome braucht man dann auch noch nicht mal die G+-Seite offen haben. 😉

  3. Schieberegeler? Unter welchen Bedingungen erscheint der denn, oder muß der irgendwie aktiviert werden?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.