Immer wieder sonntags KW 17
Der Mai 2021 ist angebrochen und ich hoffe, dass ihr gestern einen angenehmen Feiertag verbringen durftet – hoffentlich am Tag der Arbeit ohne Arbeit. Letztere machten sich aber in der Woche natürlich weiterhin die Tech-Unternehmen, um neue Produkte, neue Funktionen und andere Überraschungen zu präsentieren. Werfen wir also wie immer am Sonntagmorgen einen Blick zurück.
Bei Amazon.de ist nun beispielsweise das Xiaomi Mi Band 6 bestellbar. Ich hoffe ja, dass ich euch hier im Blog dazu noch einen Test präsentieren kann, warte aber derzeit auf ein Muster. Falls ihr wiederum eher über den Kauf eines neuen Fernsehers sinniert: Samsung setzt da seine diversen Content-Dreingaben fort. Je nach gekauftem Aktionsgerät erhaltet ihr Gutscheine für Sky Ticket, DAZN, MagentaTV, waipu.tv, HD+ sowie Rakuten TV. Sicherlich ist das nun kein alleiniges Kaufargument, eventuell aber für den einen oder anderen ein netter Bonus.
Neues gab es aber auch in Sachen Fintech: bunq bietet Neukunden ab sofort eine deutsche IBAN an. Bislang hatte man sich auch bei deutschen Kunden einer niederländischen IBAN bedient. Bei Apple wiederum sollen aktuelle andere Pläne Gestalt annehmen: Angeblich habe das Unternehmen aus Cupertino mit der Produktion der M2-Chips begonnen. Auf jene warte ich persönlich, dann würde ich wohl auch von meinem aktuellen Windows-System ins andere Lager überlaufen.
Weniger erfreulich: Spotify hat in einigen Ländern die Preise angezogen. Für Deutschland ist wohl erst einmal keine Preiserhöhung geplant – hoffen wir, dass es dann auch dabei bleibt. Am letzten Sonntag wiederum hatte Caschy den Stehschreibtisch Flexispot E7 getestet. Auch die Netatmo Smart Video Doorbell nahm er sich zur Brust. Solltet ihr die beiden Tests verpasst haben, dann lest doch gerne im Nachhinein noch einmal herein.
Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag und wie immer vorab für morgen auch schon einmal einen super Start in die neue Woche! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, solltet ihr euch im weiteren Tagesverlauf sowie natürlich darüber hinaus weiter ins Blog hereinschauen. Bis es so weit ist, folgen aber hier zum Abschluss noch die zehn meistgelesenen Artikel der letzten Woche!
Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:
- Commerzbank schafft kostenlose 0-Euro-Konten ab
- Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Mai
- Dyson Omni-glide: Hartbodensauger startet offiziell in Deutschland
- iOS 14.5 veröffentlicht: Das ist neu
- LOL: Last one Laughing – Zweite Staffel im Herbst mit diesem Cast
- Zoom: Ab sofort mit „Immersive View“ für Videokonferenzen
- TV-Markt: 75 % der in Deutschland verkauften Geräte bieten UHD
- Ecovacs WinBot 920: Fensterreinigungsroboter startet in Deutschland
- macOS 11.3 veröffentlicht, das ist neu
- Mozilla VPN: Ab sofort auch in Deutschland verfügbar
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Falls ihr wiederum eher über den Kauf eines neuen Fernsehers sinniert“
Schon, aber es gibt ja aktuell nur noch Werbetafeln, die man auch noch teuer bezahlen muss. Der OLED in 46, ohne (Pseudo)Smartmüll, lässt wohl weiterhin auf sich warten.
*noch vier Wochen bis zur zweiten Dosis*, euch allen viel Glück bei der Terminjagd. Schönen Restsonntag!
Wobei du ja den TV nur für Updates online schicken kannst, wenn du magst – dann lässt du smarte Features über eine externe Lösung laufen.
@André Westphal
Meinen Sony habe ich neulich mit einem USB Stick von AndroidTV V8 auf V9 gebracht, daran liegt es nicht.
Aber schon der EPG braucht Internet, statt die Daten aus dem Fernsehkabel zu ziehen. Dazu ist es immer noch keinen 46″ OLED, die sind ab 55″ und viel zu groß (ausprobiert).
Alternativen: Der VU+ kann natürlich keine Streaming Apps aus irgendwelchen Stores, der Apple TV kein DVB-C und Aufzeichnungen, und der Sky Receiver gibt Aufnahmen nicht wieder her, abgesehen von der mistigen Bedienung und einem EPG nur für die eigenen Sender. Geht wohl Ende des Monats weg, wenn kein gutes Angebot mehr kommt.
Alles in allem, wird die Medienlandschaft schrecklicher, als man es jemals vorhersehen konnte. Bereits sichtbar bei den Prime Serien, wo zwei Staffeln verfügbar und die letzten drei dann Kaufware sind. Mit dem weiteren Schwund bei linearen Ausstrahlungskänälen im Broadcast werden die zahlungsschwachen Verfechter vom Streaming noch das Kotzen lernen.