OnePlus 2 Invite System: So gehts

16. Juli 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

Invites_blog

Noch diesen Monat wird es vorgestellt: das OnePlus 2. Einiges wissen wir schon vom Smartphone. So gibt es einen neuen Snapdragon 810 im Smartphone, 4 GB RAM und auch USB Typ-C nebst einem Fingerabdruckleser sind bereits mit an Bord. Der Preis wird unter 450 Dollar liegen, der Akku 3.300 mAh stark sein. Nun haben die Macher schon einmal Fragen bezüglich des Invite-Systems beantwortet – viele können sich ja sicherlich noch erinnern, was das alles für ein Quatsch beim Erstling war.

Man erklärt noch einmal, dass man nicht Gefahr laufen will, zu viele Geräte zu produzieren – schließlich sei dies verlorenes Kapital und schon viele Firmen gingen bankrott, wenn sie die vorproduzierte Ware nicht verkaufen konnten. Dies soll der Grund für das letztjährige System gewesen sein, man produzierte quasi ein Gerät, von dem niemand wissen konnte, wie die Gemeinschaft darauf reagiert.

Dieses Mal wird man zum Start eine höhere Kapazität an Geräten haben, man spricht nebulös von einer 30 bis 50 Mal höheren Startmenge. So wird es hoffentlich einfacher sein, eines der Geräte direkt zum Start zu ergattern. Invites werden wieder über Foren und Social Media verteilt, wer den ganzen Tag dort nicht abparken möchte, der wird sich auch mittels Mail-Adresse in eine Liste eintragen können – hier werden dann Invites per Mail verschickt.

Dennoch betont man, dass erst die Supporter des Forums dran sind. Nach einem Kauf wird eine Person zwei Codes erhalten, die wiederum an Freunde weitergegeben werden können, damit diese zuschlagen können. Ist also wie im letzten Jahr, nur dieses Jahr sollen die Codes schneller ankommen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25483 Artikel geschrieben.